plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo,

Ich habe mal eine Falle selbst "gebaut", die Fruchtfliegen innerhalb von ein paar Tagen ausgemerzt hat:

In eine flache Schüssel, ca. 15 cm Durchmesser (ist aber wohl egal), die Lockflüssigkeit füllen. Essig oder Wein evtl. mit einem Tropfen Spüli (siehe Frank). Soweit nichts Neues. Dann habe ich aber auf den Rand einen Fliegenfänger gelegt. Diese ganz normalen klebrigen Dinger.

Das hatte durchschlagenden Erfolg. Die Fliegen klebten nach ein paar Tagen am Fliegenfänger. Keine Maden in der Flüssigkeit und billig ist die Falle auch noch.

Grüße
Ann

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.