plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Algen im Internet? 25.06.2000 (13:13 Uhr) alf_37
Re: Algen im Internet? 25.06.2000 (15:45 Uhr) Andie
Re: Algen im Internet? 25.06.2000 (16:32 Uhr) Horst
Re: Algen im Internet? 03.04.2002 (16:10 Uhr) Frank
Hallo Alf....

Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Am billigsten natürlich in allen Asia-Läden...

> Wer kennt einen Internetshop, bei dem man echte Algen
> bestellen kann. Für Sushi und Dashi-Brühe.

Schon da fangen die Unterschide an: Für Sishi brauchst Du ja die gepressten und gerösten Blätter als zerkleinerten Nori-Algen, und für Dashi an sich Kombu..... Gibt es aber auch als getrochknetes Pulver samt bonito-Extrakt :o)
Oder meist Du die Wakame, die man auich als EInlage in die berühmte Miso-Suppe gibt?

;o)) Wie Du siehst, ich mags gerne asiatisch.. Und Algen sind nun mal eines der Liblingsgemüse der Japaner. Und mittlerweile auch für mich absolut lecker.

> Nicht das Spirulina Zeugs, das man zu hauf findet.

Gib doch mal genauer Laut, aber ich kann Dir nur empfhelen, mal nett in einem Asia-Laden zu fragen. Damit habe ich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht!

Guten Apetit... Frank

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.