plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Aloe-Vera-Pflanze 19.03.2002 (10:52 Uhr) Spätzchen
Re: Aloe-Vera-Pflanze 19.03.2002 (12:57 Uhr) Kathrin
Re: Aloe-Vera-Pflanze 12.05.2002 (01:12 Uhr) selena
Re: Aloe-Vera-Pflanze 12.05.2002 (11:07 Uhr) Andi
Re: Aloe-Vera-Pflanze 12.05.2002 (11:29 Uhr) selena
Re: Aloe-Vera-Pflanze 12.05.2002 (20:36 Uhr) bärbel2
Re: Aloe-Vera-Pflanze 13.05.2002 (11:08 Uhr) Andi
Re: Aloe-Vera-Pflanze 19.03.2002 (13:59 Uhr) Andi
> Ich hätte gerne eine Aloe-Vera-Pflanze. Wer kann mir
> gegen Unkostenerstattung einen Ableger abtreten? Es
> müsste aber eine von der richtigen Sorte sein, ich weiß
> den genauen Namen leider nicht, die, deren Blätter man
> für Cremes etc verwenden kann.
> Vielen Dank
> Ach so, außerdem suche ich noch einen Wasserkefir. Kann
> mir da auch jemand weiterhelfen? Das wäre toll!


Hallo Spätzchen,

Kathrin hat recht. Wenn Du einen kleinen Ableger (den ich Dir leider nicht bieten kann, denn meine mittlerweile auch schon 3 Jahre alten Pflanzen, haben bisher noch nichts abgelegt....) hast, dauert es schon mind. 2Jahre, bis man mal ernten kann.

Ich habe mir damals die Pflanzen vom http://www.kakteenland.de/
schicken lassen. Es war die Bezugsquellenangabe vom Hobbythekbuch "Mediterrane Lebenselexiere".
Und muss sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Zwischen 7,50 und 20 Euro.
Würde Dir empfehlen, wenn Du Dir mehr zulegst, verschiedene Größen zu nehmen. Am Anfang vielleicht die Größte, denn die ist am ältesten. Vielleicht solltest Du vorher anrufen und Dich beraten lassen.
Bei Santaverde.de gibts auch Pflänzchen, die sind aber wesentlich teuerer und ich kann Dir nichts dazu sagen.

Viele Grüße
Andi
Re: Aloe-Vera-Pflanze 19.03.2002 (14:44 Uhr) barney
Re: Aloe-Vera-Pflanze 20.03.2002 (08:36 Uhr) Spätzchen
Re: Aloe-Vera-Pflanze und Pflege? 13.05.2002 (20:48 Uhr) Steffi D.
Wasserkefir... 15.05.2002 (12:33 Uhr) Kefir-Fan
Re: Wasserkefir... 15.05.2002 (21:44 Uhr) bärbel2

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.