plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

92 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo Claudia,

Ceralan ist ein Bienenwachsderivat, das kannst du nicht als Ersatz für Lanolin nehmen. Deine Lotion würde viel zu fest werden. Wenn du Lanolin verwendest, brauchst du nicht unbedingt Guarmehl. Es könnte allerdings passieren, dass die Milch nicht ganz so stabil ist. Lässt sich aber durch regelmäßiges schütteln beheben. Statt Guarmehl kannst auch Johannisbrotkernmehl verwenden, falls du dies in deiner Küche hast. Einen Ersatz für Lanolin kenne ich nicht. Denn Lanolin ist ja auch eine Art Hilfs-Emulgator.

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass die Cremes seltsam riechen wenn Vitamin E Acetat drin ist. Ich gebe allerndings auch immer äth. Öle rein.

Das mit dem Grapefruitkern Extrakt ist wirklich ein Problem. Ich kenne nur eine Firma, die den im Angebot hat (Pura Natura). Hast du schon mal in einer Apotheke gefragt? Andi hatte da vor kurzem geschrieben, dass sie mit Alkohol konserviert. Probiers doch mal damit.

Viele Grüße

Gitta (Davana)
Lanolin und Guar-Ersatz 12.03.2002 (12:33 Uhr) Andi
Re: Lanolin und Guar-Ersatz 12.03.2002 (12:41 Uhr) Claudia
Re: Lanolin und Guar-Ersatz 12.03.2002 (13:42 Uhr) Andi
Ölgel? Welches denn? 12.03.2002 (17:39 Uhr) Claudia
Re: Ölgel? Welches denn? 12.03.2002 (17:52 Uhr) Gitta
Kurze Frage an Gitta: 12.03.2002 (18:59 Uhr) Andi
Re: Frage beantwortet :-) 12.03.2002 (21:19 Uhr) Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.