plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

53 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

An die Faber-Shampoo-Rührer 28.07.2004 (22:52 Uhr) Cassilde
Re: An die Faber-Shampoo-Rührer 29.07.2004 (08:56 Uhr) Cassilde
Re: An die Faber-Shampoo-Rührer 29.07.2004 (21:42 Uhr) Andi
Hallo Cassilde.

Mit was hast Du die Tinktur dafür angesetzt?

Ich koche das Shampoo ja seit zwei, drei Jahren ausschliesslich und mir ist aufgefallen, dass das manche Shampoos spitze sind und andere ein wie von Dir beschriebenes Ergebnis geliefert haben.

Eigentlich kann ich bis auf den Alkohol alles andere ausschliessen (von der Rezeptur her) und bin dem Verdacht nahe, dass es am Isopropylalkohol (der billigste, auch nicht natürlich)liegt.
Mit diesen damit angesetzten Tinkturen ist das Shampoo wesentlich geringer in der Schaumkraft, dementsprechend das Waschergebnis schlechter.
Vielleicht liegts ja daran?
Verzichten möchte ich trotz allem aber nicht mehr auf die milde Waschwirkung, auch wenns nicht ganz solange vorhält (das tuts aber auch nicht immer mit käuflichen Shampoos).
Und als ich kürlich mal wieder ein Weleda Shampoo nahm, war das Waschergebnis gewohnt kathastrophal (die Haare waren struppig und auch super schnell wieder fett). Vorgestern habe ich Brennesselschampoo gekocht und die 50 Gr. Tinktur auf Wodkabasis zugegeben - super geworden...

Viele Grüße
Andi
Re: An die Faber-Shampoo-Rührer 30.07.2004 (09:28 Uhr) Cassilde
Re: An die Faber-Shampoo-Rührer 14.10.2004 (20:07 Uhr) Christine23
Re: An die Faber-Shampoo-Rührer 15.10.2004 (09:29 Uhr) usoltau
Re: An die Faber-Shampoo-Rührer 15.10.2004 (12:15 Uhr) Cassilde
Re: An die Faber-Shampoo-Rührer 15.10.2004 (16:44 Uhr) usoltau
Pottasche 16.10.2004 (11:47 Uhr) Andi
Re: Pottasche 16.10.2004 (14:56 Uhr) usoltau
Re: Pottasche 18.10.2004 (10:58 Uhr) Cassilde
Re: An die Faber-Shampoo-Rührer 15.10.2004 (12:17 Uhr) Cassilde

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.