plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Aktion Hobbythek transparent 29.01.2003 (16:39 Uhr) Urs
Re: Aktion Hobbythek transparent 30.01.2003 (00:15 Uhr) Hubert
Re: Aktion Hobbythek transparent 30.01.2003 (03:19 Uhr) Lucrezia
Re: Aktion Hobbythek transparent 30.01.2003 (08:43 Uhr) Urs
Angebot und Nachfrage.... 30.01.2003 (11:06 Uhr) Andi
Re: Angebot und Nachfrage.... 31.01.2003 (17:27 Uhr) Urs
Hallo Andi !
Was mich an der Hobbythek immer begeistert hat, war das Anliegen den Verbraucher aufzuklären und ihn dadurch mündiger zu machen, dass er besser beurteilen kann was er denn da kaufen soll und dann sogar die Sachen selbst machen kann. ( So habe ich zumindest das Anliegen verstanden)
Ob das noch zeitgemäß ist frage ich mich allerdings auch schon öfter. Am Anfang der Hobbythek war das Hauptproblem überhaupt die Sachen zu bekommen, die in den Sendungen vorgestellt wurden. Deshalb hast du recht, das die ganze Sache mit der Verfügbarkeit der Produkte steht und fällt
Und die Sachen so einfach wie möglich halten zu wollen, denn je kompliziertes es wird umso abhängiger wirst du von Produzenten und Händler. Weshalb ich dir nicht aus vollem Herzen zustimmen ist, dass mir der Verbraucheraufklärungsaspekt sehr wichtig ist. Gerade jetzt, wo der Verbraucher mit der Deklarationspflicht etwas mehr Möglichkeiten hat überhaupt erkennen zu können was drin ist in seinen Produkten, wäre es eigentlich wieder eine Chance für die Hobbythek. Denn jeder kann, wenn er auf die INCI-Deklaration schaut erkennen, dass Duschgele für 0,45 Euro pro 100 ml fast die gleiche Zusammensetzung haben, wie welche für 1 Euro. Deswegen Ärger es mich auch so, dass die Hobbythek da nicht mit macht . Ich habe mich wieder daran erinnert, dass in dem alten Buch Cremes und sanfte Seifen es eine Tabelle gibt, wo genau aufgelistet wird was die chemische Bezeichung des Produktes ist und welchen Handelsnamen das  Produkt hat.
Z.B.Zetesol, Rewoderm LiS80, Lamepon S, Tegomuls etc. D.h. die Hobbythek müsste nur das machen , was sie früher auch gemacht hat.
Ich denke , dass beides gut zusammen geht. Also das Alte wieder entdecken und sich trotzdem mit dem Themen unserer industriellen Zeit beschäftigen. Um so als Konsument sich selbst eine Meinung bilden zu können und wenn gewollt es auch selbst als Alternative machen zu können.

Na ja, ich werde der Hobbythek nochmal schreiben und ansonsten bei denen kaufen, die mich auch ordentlich informieren.

Grüße !
Urs
Re: Aktion Hobbythek transparent 14.02.2003 (13:28 Uhr) Urs

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.