plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Anfänger-Fragen zum Jogurtmachen 22.11.2002 (01:55 Uhr) Jame~
Re: Anfänger-Fragen zum Jogurtmachen 22.11.2002 (08:15 Uhr) sress
Re: Anfänger-Fragen zum Jogurtmachen 22.11.2002 (11:56 Uhr) Jame~
Re: Anfänger-Fragen zum Jogurtmachen 22.11.2002 (12:40 Uhr) sress
Re: Anfänger-Fragen zum Jogurtmachen 23.11.2002 (02:07 Uhr) Jame~
Re: Anfänger-Fragen zum Jogurtmachen 22.11.2002 (16:53 Uhr) sress
Zucker/Süßen 22.11.2002 (22:31 Uhr) Ann
Auch viele Fragen!!! 22.11.2002 (22:32 Uhr) Ann
Re: Auch viele Fragen!!! 23.11.2002 (00:38 Uhr) Michaelv
Re: Auch viele Fragen!!! 23.11.2002 (13:58 Uhr) Ann
Re: Auch viele Fragen!!! 23.11.2002 (21:27 Uhr) Michaelv
Re: Auch viele Fragen!!! 23.11.2002 (02:23 Uhr) Jame~
Re: Auch viele Fragen!!! 23.11.2002 (13:57 Uhr) Ann
Re: Auch viele Fragen!!! 24.11.2002 (00:21 Uhr) Jame~
Hi,

> Steht auf dem Päckchen auch, was "entsprechend" bedeutet?
> Eine halbe Stunde pro Grad, oder so ähnlich?

nee, leider nicht.

> Zu bloßen Ausprobieren ist sie dann doch zu teuer :-)

Ich dachte, du könntest die vielleicht von Privat kaufen. Deshalb...


> Man kann auch 1 cm Schimmelrinde von einem Camembert
> nehmen und sie als Ansatz dazu tun. Für den 1. Versuch
> wohl besser, als dieses  Procambert HT anzuschaffen. Dann
> kommen noch einige weitere Reifungsprozesse und eine
> entspr. Lagerung dazu. Das ganze dauert ca. 2 Wochen.

Ich hab mir heute in der Buchhandlung mal das entsprechende HT-Buch angeschaut. Und das mit dem Camembert ist ja ganz schon kompliziert :( . Nicht nur das man die Gerätschaften braucht, man muss ja auch erstmal Frischkäse herstellen und dann daraus in 'ner anderen Dose den Camembert reifen lassen.

Außerdem stand dort und auch im Hobbytipp, dass man fetthaltige (3,5%) Milch nehmen soll. Sonst wäre ich den Aufwand vielleicht noch eingegangen.

> Aber ich denke, dass
> es schon einen Grund hat, warum die ganzen Käse so fett
> sind.

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht :(
Würde mich jetzt aber schon mal interessieren wofür das Fett von den Organismen benötigt wird...

Ciao,
Jame~
Re: Anfänger-Fragen zum Jogurtmachen 26.11.2012 (16:04 Uhr) Ine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.