plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Babycreme-Rezept gesucht 24.10.2002 (18:51 Uhr) kessichen
Re: Babycreme-Rezept gesucht 24.10.2002 (21:31 Uhr) Michaelv
Da Zao 25.10.2002 (16:57 Uhr) Bianca
ml-natur.de 25.10.2002 (18:00 Uhr) Michaelv
Re: Babycreme-Rezept gesucht 25.10.2002 (17:59 Uhr) kessichen
Re: Babycreme-Rezept gesucht 25.10.2002 (18:13 Uhr) Michaelv
Hallo Kessichen,

das Da Zao soll wohl die Widerstandskraft der Haut stärken, so wie ich das gelesen habe. Ich habe es aber bisher einfach weggelassen. Über die Bezugsquellen habe ich Dir Sekunden vor Deiner Nachricht bereits eine Info geschrieben.

Das Emulsan ist der Emulgator in dieser Kreme und daher in dieser Rezeptur unverzichtbar. Inwieweit es sich durch andere Emulgatoren ersetzen lässt und ob die Kreme dann noch genau so schön ist, weiß icht nicht. Die kleine Menge Fluidlecithin bewirkt schätzungsweise nur, dass die Beschaffenheit der Kreme etwas weicher ist, das könnte man sicherlich weglassen.

Die Haltbarkeit ist, wie bei allen frischgerührten Kremes, ca. 1 - 2 Wochen, wenn Du keine Konservierungsmittel zusetzt.

Und hier noch das Rezept für die Calendula-Babykreme:

Calendula-Baby-Kreme (auch bei Hautproblemen geeignet)

4 g Emulsan II
13 g Calendulaöl
4 g Cetylalkohol

20 g Fettphase
60 g Wasser
1/2 ML D-Panthenol
8 - 20 Tr. Kamillenextrakt
ggf. 1 Tr. Lavendelöl (beruhigend, entzündungshemmend
10 Tr. Paraben K

Viele Grüße
Michael
Re: Babycreme-Rezept gesucht 25.10.2002 (19:47 Uhr) Andi
Re: Babycreme-Rezept gesucht 25.10.2002 (21:24 Uhr) Andi
Re: Babycreme-Rezept gesucht 25.10.2002 (22:15 Uhr) Anne
Re: Babycreme-Rezept gesucht 26.10.2002 (12:25 Uhr) Andi
Re: Babycreme-Rezept gesucht 25.10.2002 (19:55 Uhr) Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.