plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Babycreme-Rezept gesucht 24.10.2002 (18:51 Uhr) kessichen
Re: Babycreme-Rezept gesucht 24.10.2002 (21:31 Uhr) Michaelv
Da Zao 25.10.2002 (16:57 Uhr) Bianca
ml-natur.de 25.10.2002 (18:00 Uhr) Michaelv
Re: Babycreme-Rezept gesucht 25.10.2002 (17:59 Uhr) kessichen
Re: Babycreme-Rezept gesucht 25.10.2002 (18:13 Uhr) Michaelv
Re: Babycreme-Rezept gesucht 25.10.2002 (19:47 Uhr) Andi
Re: Babycreme-Rezept gesucht 25.10.2002 (21:24 Uhr) Andi
Re: Babycreme-Rezept gesucht 25.10.2002 (22:15 Uhr) Anne
Hallo Andi,
>
> 5 gr. Bienenwachs
> 20 Gr Lanolin anhydrid
> 50 Gr.Calendula Ölauszug
> 40 Gr. Rosenwasser
> 1/2 Kaffelöffel reiner Bienenhonig
> 1 Tropfen Rosenöl
>
>
> Wachs Lanolin und Öl schmelzen und mit einem Rührgerät
> das Wasser einarbeiten.
> Bei Handwärme dann Rosenöl zugeben.
> Denn Honig musst Du im Warmen Hyrolat mitauflösen

Ist das Rezept zufällig aus dem Kräuterkosmetikbuch von Stefanie Faber? Ich habe es diese Woche auch ausprobiert, allerdings nur mit 15g Lanolin und mein Ringelblumenölauszug ist mit Olivenöl. Aber ich denke, das tut dem Ganzen keinen Abbruch.
Ich finde die Creme als Tagescreme allerdings etwas zu fettig, aber ist ein gutes Gefühl auf der Haut.
Ich hatte dieses Jahr kurzzeitig aus Zeitgründen gekaufte Kosmetik verwendet, aber das habe ich ganz schnell wieder sein lassen. Ist zwar schade um's Geld, aber meine Haut hat sich nun schon an's gute Selbstgemachte gewöhnt. :-)

> Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich das obige
> nehmen (tus am besten in eine Tube oder Tubendose, zwecks
> der Hygiene - nicht mit den Fingern rein, dann hälts
> wirklich lange Zeit ohne Konservierung)

Hm, mit dem Finger bin ich das erste Mal schon rein. Ich habe aber aus der Menge 2,5 Töpfchen gemacht und sie in den Kühlschrank gestellt. Wo bewarst Du die Creme auf?

Liebe Grüße,
Anne
Re: Babycreme-Rezept gesucht 26.10.2002 (12:25 Uhr) Andi
Re: Babycreme-Rezept gesucht 25.10.2002 (19:55 Uhr) Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.