 |  | > Hallo, > > zum Glück habe ich diese Seite gefunden. Als werdende > Mutter habe leider noch kein Rezept für Babypuder > gefunden. Hat da jemand ein Rezept für mich? Habe von > Faber eins für Körperpuder. Weiß jemand, ob das mild > genug für Babies ist? Würde mich sehr über eine Antwort > freuen. > Gruß und danke im Vorraus > kl.fee
Hallo kl.fee,
dachte auch beim ersten Baby, dass soetwas sein muss - kenne es noch aus muttis Erzählungen, wie unabdingbar das Zeug sei. Alle anderen, voran die Hebammen und Ärzte finden Pudern überholt und es ist schlecht für die Haut. Eine dünne Schicht Ringelblumensalbe, od. etwas Pflanzenöl, sollten meist ausreichen.Puder verstopft die Poren, und macht eine dicke Pampe, und wenn Zinkoxid drin ist, sollte es auch nicht vorsorglich verwendet werden.
Falls Du wirklich mal einen richtigen Puderbedarf hast (das war bei unserer Tochter der Fall, als der Nabel nässte), kannst du pure Speise/Mais/o. Kartoffelstärke nehmen. Das dürfte den von Dir gewünschten Zweck ausreichend erfüllen.
kannst ja mal Dein Faberrezept reinstellen und ich werde mal sehn, ob das babytaugtlich wäre....
Liebe Grüße und eine gute Schwangerschaft wünscht Andi |