plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Dörrautomat 06.08.2002 (15:55 Uhr) Antje
Re: Dörrautomat 06.08.2002 (16:59 Uhr) Kathrin
Re: Backofen 06.08.2002 (17:09 Uhr) Kathrin
Hi,
habe noch was vergessen: Dörren kann man natürlich auch im Backofen (am besten mit Umluft) oder, wenn das Wetter schön ist, an der frischen Luft (so haben unsere Vorfahren schon immer Pilze, Kräuter, etc. getrocknet), über der Heizung, im Dachboden,...
Pilze habe ich selbst schon im Backofen getrocknet, funktioniert wunderbar. Dabei darf die Temperatur aber nicht zu hoch sein (ca. 50 °), damit das zu trocknende Gut nicht gegart wird. Außerdem muss die Ofen-Tür ein wenig offen stehen. Leider ist das ganze recht aufwendig, aber wenn mal gute Bedingungen sind, um an der Luft zu trocknen, werde ich das ganz sicher wieder machen! Es lohnt sich!

Liebe Grüße,
Kathrin
Re: Dörrautomat 06.08.2002 (17:37 Uhr) Simone
Re: Dörrautomat 06.08.2002 (22:27 Uhr) sress
Re: Dörrautomat 13.09.2004 (14:49 Uhr) Matthias
Re: Dörrautomat 22.01.2014 (15:25 Uhr) Edith

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.