plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re: Maiskeimöl/ Natriumlaurylsulfat 06.10.2004 (17:24 Uhr) Giftmischerin
Re: Badeöl 07.10.2004 (11:04 Uhr) Hedwigh
Hallo Giftmischerin,

(schöner Name!)

also ich nehme jedes Öl als Badeöl, ich glaube nicht, dass es da auf bestimmte Sorten ankommt. Was ich so im Haus hab...Haltbarkeit des Öles? Steht die nicht auf der Flasche? Oder meinst du das fertige Badeöl? 2-3 Monate sollten es schon sein.

Emulgator: versuch doch mal, ob du im Reformhaus reines Lecithinpulver bekommst. In einem anderen Forum wurde gerade herausgefunden, dass das gut funktioniert. Das Lecithin neigt zum klumpen, also mit Mixer oder Schneebesen einrühren. Als Versuch würde ich 1/2 bis 1 Tl auf 100 ml nehmen....

Das NLS würde ich nicht unbedingt verwenden. Und Apotheker sind - jedenfalls ist das meine Erfahrung - keine guten Ansprechpartner, was selbsgemachte Kosmetik angeht. Die verwenden alle Produkte der chemischen Industrie, haben aber keine Ahnung von Naturkosmetik.

Viele Grüße, Hedwigh
Re: Badeöl 07.10.2004 (12:17 Uhr) Giftmischerin
Re: Badeöl 07.10.2004 (13:28 Uhr) Hedwigh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.