plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

165 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Badesalz 01.08.2001 (18:02 Uhr) Lydia
Re: Badesalz 02.08.2001 (22:19 Uhr) Wally
Hallo Lydia,

mache auch mein Erkältungsbad selbst und verwende dazu pro Bad ca. 50 Tropfen ätherische Öle (das sind 2 - 2,5 ml) und ca. 3 ml Emulgator. Bisher habe ich Emulsan verwendet. Da jedoch neuerdings Emulsan als schädlich gekennzeichnet ist, habe ich fürs nächste Mal Fluidlecithin BE gekauft, aber noch nicht ausprobiert.

Badesalz habe ich auch schon gemacht. Dabei habe ich auf eine 250 ml Glasflasche Salz (ich weiß leider nicht mehr wieviel Gramm da reingehen) 50 - 100 Tropfen Parfüm oder ätherische Öle verwendet. Nach dem Einfüllen habe ich die Flasche vor der Verwendung einige Tage stehen lassen, damit sich die Öle verteilen. Die Flasche hat für 2-3 Bäder gereicht. Ich bin davon wieder abgekommen, weil es meine Haut zu sehr ausgetrocknet hat.

Grüße

Wally
Re: Badesalz 02.08.2001 (22:43 Uhr) Andi
Re: Badesalz 02.08.2001 (23:04 Uhr) Wally
Re: Badesalz 03.08.2001 (11:02 Uhr) Andi
Uups...da hab' ich wohl was vergessen! 02.08.2001 (22:53 Uhr) Wally
An Andi und Wally! 04.08.2001 (12:01 Uhr) Lydia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.