plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Rezept gesucht für Körperbutter 27.04.2002 (10:57 Uhr) Rebekka
Re: Rezept gesucht für Körperbutter 29.04.2002 (08:23 Uhr) claudia
Re: Rezept gesucht für Körperbutter 29.04.2002 (11:19 Uhr) Unbekannt
Balsam Rezept 13.01.2003 (12:09 Uhr) Emilia
Re: Balsam Rezept 13.01.2003 (13:58 Uhr) Zimt
Ich schätze mal er wird als "rückfettende Komponente" also also "Hautpflegemittel" eingesetzt, nat. nicht irgendwie als Emulgator...

Allerdings lasse ich bei solchen Rezepten Emulgatoren sehr gerne weg. Emulgatoren können nämlich aus der Haut hauteigene Lipide auswaschen. Inwiefern das mit natürlichen Emulgatoren a la Hobbythek der Fall ist, weiß ich natürlich nicht (ich bezweifle es sogar stark, denn Lecithin ist ja wie gesagt auchv hautpflegend), aber ich habe empfindliche kranke Haut und da ist der Einsatz von Emulgatoren i.a. teilweise nicht unkritisch zu betrachten, wenn ein Balsam diesen also nicht braucht, nehme ich gerne Abstand von seiner Verwendung...

Oder wird die Konsistenz ohne Fluidlecithin nicht so schön?

Angeblich wird Shea mit Öl 1:1 ja auch sehr schön?
Re: Balsam Rezept 13.01.2003 (15:36 Uhr) Gitta
keine Krümmel 13.01.2003 (16:46 Uhr) Emilia
Re: keine Krümmel 13.01.2003 (18:38 Uhr) Zimt
an Andi!! Rezept gesucht für Körperbutter 30.04.2002 (11:49 Uhr) Claudia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.