plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

BANANE 19.12.2000 (21:12 Uhr) Nicole
Re: BANANE/Rezept 20.12.2000 (07:58 Uhr) Lia
Hallo Nicole, also wenn ich so viele Bananen habe dann kommen die püriert in Quark, Joghurt oder Eis. Aber nachfolgend trotzdem noch ein Rezept :

100 g Butter
4 mittelgroße vollreife Bananen
0,1 l Sahne (Habe auch schon Milch oder Schmand genommen )
3 Eier
250 g Zucker
1 Vanilleschote ( ich nehme immer guten Vanillezucker )
400 g Mehl
100 g Gemahlene Nüsse ( Mandeln gehen auch )
1 P. Backpulver
100 g Kuvertüre

Die Butter zerlassen. Die Bananen schälen, ( wäre ich nicht drauf gekommen *grins), mit einer Gabel zerdrücken und mit der Sahne mischen. Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Die Vanilleschote längs aufschlitzen, das Mark herauskratzen und zu der Eiermasse geben. Das Mehl mit den gem. Nüssen und dem Backpulver mischen und eßlöffelweise mit der flüssigen Butter unter die Eiermasse rühren. Das Bananenpüree unter den Teig mengen. Eine Napfkuchen - oder Kranzform gut mit Butter einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen. Den Teig einfüllen, glattstreichen und den Kuchen 1 Stunde und 15 Min. backen. (Wenn ich das mache, hole ich ein Stück Kohle aus dem Ofen ;-) ich backe ihn mit Heißluft , unterste Schiene 150 °C ca. 1 Stunde. Den Kuchen mit Kuvertüre überziehen. (Mach ich nie, der geht auch so weg !! )Bei www.muffin-paradies.de sind auch schöne Bananenmuffins-Rezepte.
So jetzt schwinge ich mich in die Küche und mach endlich mal ein paar Weihnachtsbrötle auch wenn ich überhaupt keine Lust dazu habe :-((
Liebe Grüsse
Lia
Re: BANANEnwein 20.12.2000 (16:38 Uhr) Petra
Re: BANANEnwein 20.12.2000 (17:19 Uhr) Nicole
Re: BANANEnwein 20.12.2000 (17:33 Uhr) Petra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.