plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

basismischung für trockene haut 12.11.2003 (18:17 Uhr) Osito
Hallo osito,

ich würde Avocadoöl nicht komplett durch Ringelblumenöl ersetzen, denn die Ringelblume ist meist in Sojaöl mazeriert und das wiederum ist ein trocknendes Öl - besser geeignet für fette Haut. Außerdem stärkt Avocadoöl die Widerstandsfähigkeit der Haut und glättet sie.

Du musst aber nicht auf Ringelblume verzichten: ersetze z.B. 10% des Avocadoöls durch Ringelblumenöl. einige Tropfen Sanddornöl kannst du zugeben, ist kein Problem. Max. 2 Tropfen pro 10ml Öl reichen aber aus. Sanddornöl färbt recht stark und kann bei Überdosierung auch unschöne rötliche Flecken auf der Haut hinterlassen.

Ich dosiere die ätherischen Öle meist 1%ig und verteile das Gesichtsöl auch im Augengereich. Bisher hatte ich keine Probleme. Wenn du Bedenken hast und erst mal langsam ausprobieren willst, fange mit einer 0,5%igen Konzentration an - 1 Tropfen auf 10 ml Basisöl.

Was noch wichtig ist: wenn du reine Ölmischungen verwendest, solltest du vor dem Öl immer ein Gesichtswasser auftragen - z.B. Rosenwasser mit etwas Aloevera. Da bekommt die Haut auch noch eine gute Portion Feuchtigkeit, die durch die Ölmischung in der Haut gebunden und gespeichert wird.

Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
Gitta
Re: basismischung für trockene haut 13.11.2003 (07:41 Uhr) Osito

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.