plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Beinwellextrakt 17.05.2002 (12:52 Uhr) Tina21
Re: Beinwellextrakt 17.05.2002 (21:00 Uhr) Andi
Hallo Tina,

vom Beinwell werden meist die Wurzeln verwendet.
Im Frühjahr oder noch besser im Herbst. Meiner blüht mittlerweile und ich denke nicht, dass es nun die rechte Zeit ist die Wurzeln auszugraben.

Du musst diese dann gründlich waschen und in kleine Stückchen schneiden. Dann kannst Du entweder eine alkoholische Tinktur herstellen, oder Beinwellöl.
Dazu musst du den Beinwell in Öl geben, dieses sanft erwärmen und unbedingt unter dem Siedepunkt halten.
Dann kannst Du z.B. Beinwellsalbe oder Öl zum Einreiben machen. Wenn Du mehr Infos brauchst, muss ich mal in meinen Büchern nachsehen. - Ein Lieblingsthema von mir, Kräuter und Heilpflanzen!
Aber wie gesagt, momentan gibts besseres zum verwerten.

Liebe Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.