plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Bienenwachs 07.04.2004 (12:23 Uhr) PinkMary
Re: Bienenwachs 07.04.2004 (14:08 Uhr) Hedwigh
Re: Bienenwachs 07.04.2004 (19:20 Uhr) Gina
Re: Bienenwachs 08.04.2004 (09:57 Uhr) Hedwigh
Re: Bienenwachs 08.04.2004 (11:12 Uhr) Livia
Re: Bienenwachs 08.04.2004 (13:10 Uhr) Gina
Re: Bienenwachs 08.04.2004 (15:41 Uhr) Hedwigh
Re: Bienenwachs 08.04.2004 (16:47 Uhr) Zimt
Re: Bienenwachs 08.04.2004 (21:51 Uhr) Gina
Re: Bienenwachs 10.04.2004 (11:15 Uhr) Zimt
Re: Bienenwachs 09.04.2004 (12:42 Uhr) Andi
> Naja, vor allem im Intimbereich sollte sowieso nichts
> ran, dass irgendwie alkalisch ist. Außer man legt es auf
> eine Infektion an ;)
> So oder so sollte da aber nur Wasser ran...

Stimmt. Der Gedanke kam mir auch gleich oben in Hedwighs erstem Beitrag. Da der Intimbereich saueres Millieu ist, reinigt er sich weitgehendst selbst. Da reich gründliches Waschen z.B. im Bidet mit viel fliessendem wasser und unter Zuhilfenahme der Hände völlig aus.
Den Pobereich wasche ich aber durchaus auch mal mit Seife, achte nur, dass nichts nach vorne kommt.
Da könnte man bei Problemen aber auch verdünnte Essig/Kräuterteespülungen (also im äusseren Bereich) machen.
Überhaupt verwende ich auch nur Seife zum Haareweschen, wenn die Füsse und Hände schmutzig sind und bei sichtbaren, hartnäckigen Verschmutzungen (z.B. nach Gartenarbeit) auf der Haut. Normalerweise genügt bei regelmässigem Waschen blankes Wasser für den restlichen Körper. Selbst Schweiss lässt sich auch gut runterrubbeln mit Wasser.



>
> Ich finde auch, dass etwas saures zum waschen besser
> geeignet ist. Ich hatte noch nie eine Seife (obwohl ich
> auch beste handgesiedete Seifen im Kaltverfahren
> hergestellt, nicht ausgesalzen etc. verwende) gehabt, bei
> der mir nach dem Duschen nicht die Haut gespannt und
> gejuckt hätte.
>
> Ich lese zwar immer wieder, dass sogar Neurodermiktiker
> damit klar kommen, aber mir ist das ein Rätsel, weil ich
> komme damit nicht klar.


Mir spannts auch immer und ich muss cremen. Auch im Gesicht dürfte klares Wasser völlig ausreichen.
>
> Zum Hände und Haare waschen finde ich solche Seifen aber
> einen wunderbaren Luxus :)


Ich denke auch dass es der Sinn und Zweck ist. Früher hatten die Leute meines Wissens auch immer sehr mit Seife gespart. Wahrscheinlich nicht nur weil sie kostbarer was, sondern eben nur für Spezial und Härtefälle bestimmt.
Beim Haarewaschen z.B. bekommt der restliche Körper noch genug Seife ab.


Frohe Ostern

Andi
>
> LG
Re: Bienenwachs 10.04.2004 (11:06 Uhr) Zimt
Woher Babassu? 13.04.2004 (13:23 Uhr) Zimt
Re: Woher Babassu? 14.04.2004 (16:05 Uhr) Hedwigh
Re: Woher Babassu? 14.04.2004 (16:53 Uhr) Zimt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.