plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Bienenwachs 07.04.2004 (12:23 Uhr) PinkMary
Re: Bienenwachs 07.04.2004 (14:08 Uhr) Hedwigh
Re: Bienenwachs 07.04.2004 (19:20 Uhr) Gina
Re: Bienenwachs 08.04.2004 (09:57 Uhr) Hedwigh
Re: Bienenwachs 08.04.2004 (11:12 Uhr) Livia
Re: Bienenwachs 08.04.2004 (13:10 Uhr) Gina
Re: Bienenwachs 08.04.2004 (15:41 Uhr) Hedwigh
Re: Bienenwachs 08.04.2004 (16:47 Uhr) Zimt
Re: Bienenwachs 08.04.2004 (21:51 Uhr) Gina
Re: Bienenwachs 10.04.2004 (11:15 Uhr) Zimt
Also ich finde es sehr ungesund im Intimbereich Waschmittel und vor allem Seife zu verwenden! Wie Andi schon schrieb, reinigt sich der Intimbereich eben durch Milchsäure selbst, genau in diesen Mechanismus greifst Du aber mit alkalischer Seife ein und zerstörst ihn. Gerade für die Milchsäure-erzeugende Bakterienflora, die die Gesundheit der Scheide aufrechterhält ist das eine Strapaze und kann das ganze Gleichgewicht umkippen und zerstören.
Das hat für mich nichts aber auch gar nichts mit Natürlichkeit zu tun. Ich würde Dir sehr davon abraten! Nur Wasser darf man hier als wirklich natürlich und sinnvolle Reinigung ansehen!

Zum Thema Seifensieden: Ich verwende natürlich überfettete Seifen, aber sie hinterlassen einfach kein gutes Hautgefühl bei mir. Eben wie oben beschrieben. Ich denke, das liegt zum einen an den entstehenden Kalkseifen zum anderen daran, dass der Säureschutzmantel zerstört wird und das vertrage ich eben nicht so. Darum ist es für mich ja ein Wunder, wie Neurodermitiker damit so gut zurecht kommen? Ein sanftes gut gewähltes Tensid oder im Idealfall gar nur Lavaerde sind da kein Vergleich dazu in Hautverträglichkeit!
Selber sieden tu ich übrigens nicht. Ich kaufe aber sehr gute kaltgesiedete Seifen, wie ich sie selber sowieso nie so hinbekommen würde ;)

LG
Re: Bienenwachs 09.04.2004 (12:42 Uhr) Andi
Re: Bienenwachs 10.04.2004 (11:06 Uhr) Zimt
Woher Babassu? 13.04.2004 (13:23 Uhr) Zimt
Re: Woher Babassu? 14.04.2004 (16:05 Uhr) Hedwigh
Re: Woher Babassu? 14.04.2004 (16:53 Uhr) Zimt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.