plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

bindehautentzündung 19.02.2008 (17:53 Uhr) mrjetaime
Re: bindehautentzündung 03.03.2008 (10:36 Uhr) Unbekannt
Re: bindehautentzündung 03.03.2008 (17:52 Uhr) joerg
Re: bindehautentzündung 04.03.2008 (09:48 Uhr) Unbekannt
Hallo Jörg,

genau von so einem Saft habe ich Dir abraten wollen - der Klogang könnte evt. auch an der Zitronensäure oder mitwas sonst das Zeug konserviert ist kommen. Die abführende Schicht, sollte eigentlich entfernt sein bei solchem Zeug - ich halte aber von diesen fertigen Säften, egal welcher Hersteller, auch die super-teueren - überhaupt nix. Hilft nicht gut, schmeckt fürchterlich, schade ums Geld und nicht mit der frischen Pflanze zu vergleichen.
Wenn Du den Saft trinkst, wird es aber nicht an die Bindehaut gelangen. Wenn Du das Gel ans Auge bringst , wie gesagt, kann ich Dir nur das direkt von der Pflanze geschittene bedenkenlos empfehlen, das geschält ist und der gelbe Saft von der Randschicht abgetupft ist (mit Zewa geht das gut).

Doch und die ganz kleinen Pflanzen helfen genausogut wie große, also wenn Du ein paar Ableger bekommen kannst, prinma. Ansonsten gibts die auch beim Obi (teuer....) oder als Aktion bei Norma (könnt sogar um dieses Jahreszeit sein....recherchier mal). Gut sortierte Gartencenter müssten die als Standardprodukt haben und wenns sowas nicht in Berlin gibt - wo dann ??? ;-))

lg
Andi

P.S.: Hier findest Du ein PDF von einem Anbieter, wo genau beschrieben ist, wie man so ein Blatt anwendet... [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]    Klick hier auf "Frischware" und im Text wird der Download angeboten.
Re: bindehautentzündung 15.02.2012 (14:22 Uhr) peterhg
Re: bindehautentzündung 23.04.2012 (14:38 Uhr) Unbekannt
Re: bindehautentzündung 29.08.2012 (15:34 Uhr) Super_Lilly

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.