plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

bitte mal alle reinschauen! 10.05.2003 (22:16 Uhr) mia
Re: bitte mal alle reinschauen! 10.05.2003 (22:58 Uhr) Catrin
HAllo Mia,
also für Kosmetik benutzt man reine ätherische Öle in kleinster Menge - keine syntetischen Duftöle und auf keinen Fall syntetische Aromen. Das widerspricht ja auch dem Sinn von selbstgemachter (Natur-)Kosmetik. Zur Dosierung kannst Du mal Gabriela fragen (hier oder in ihrem Forum unter www.satureja.de)
Ansonsten werden hier immer Bücher (5-Minuten-Kosmetik von der Hobbythek z.B) genannt, nach denen man mal sehr gut anfangen kann. Wie die Öle auf das Haar wirken, weiß ich leider nicht, aber sehr gut riechen z.B. Rose, Patchouli, Ylang-Ylang, Lavendel......
Du kannst ja hier in die Suchmaske mal "Shampoo" eigeben. Ich weiß, daß da mal drüber geschrieben wurde.

Viele Grüße
Catrin

also, hier gehts um lebensmittelaromen und ätherische

> öle. was von beidem benutzt man für kosmetik? kann man
> lebensmittelaroma in kosmetik reinmachen(so sachen wie
> himbeer oder pfirsicharoma klingen nicht schlecht)? und
> wie verarbeite ich das in ein produkt?
>
> und da mir niemand auf meinen letzten beitrag geantwortet
> hat, hier nochmal meine frage: welche öle sind von natur
> aus gutriechend und dazu noch pflegend fürs haar?
>
> mfg,
> mia
Re: bitte mal alle reinschauen! 11.05.2003 (00:01 Uhr) Bettina
Aromen und äth. Öle 11.05.2003 (11:16 Uhr) Gitta
Re: Aromen und äth. Öle 11.05.2003 (16:17 Uhr) Unbekannt
Re: Aromen und äth. Öle 11.05.2003 (22:44 Uhr) elia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.