plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

bitterer Käse - warum? 11.01.2003 (18:19 Uhr) fritz-rudolf
Re: bitterer Käse - warum? 11.01.2003 (21:21 Uhr) Sonja
Hallo Fritz-Rudolf,

> Ich habe die Quarkmaschine, Milch, Flüssiglab HT und die
> Anleitung aus dem HT-Buch.

Was mir bei Deiner Zutatenliste noch fehlt, ist die Dickmilchkultur (hast Du bestimmt nur vergessen, oder?). Mit dem Flüssiglab habe ich leider überhaupt keine Erfahrung, weil ich immer veget. Labersatz (Tabletten) benutze. Bitter hat mein Käse allerdings noch nie geschmeckt - bis jetzt hatte ich so 4 Frischkäse und 3 Camemberts. Das Hobbythekrezept hat so allerdings bei mir überhaupt nicht geklappt, ich mußte immer erst noch einen Schuß Essig dazugeben, damit alles fest wurde, aber auch da konnte ich keinen bitteren Geschmack feststellen. Den Camembert habe ich übrigens noch nie mit den Schimmelpilzen der HT gemacht, sondern immer direkt kleingeschnittene Camembertrinde mit in die noch flüssige Milch gerührt.

Viele Grüsse
Sonja
Re: bitterer Käse - warum? 12.01.2003 (10:49 Uhr) Unbekannt
Re: bitterer Käse - warum? 12.01.2003 (12:11 Uhr) Sonja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.