plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

88 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

katastrophenbericht 27.10.2002 (00:38 Uhr) Jenny
Re: katastrophenbericht 27.10.2002 (09:02 Uhr) sputti
Re: katastrophenbericht 27.10.2002 (12:18 Uhr) Andi
Zutaten? 27.10.2002 (15:31 Uhr) Emilia
Re: Zutaten? 27.10.2002 (17:35 Uhr) jenny
Fettphase schmelzen 27.10.2002 (20:02 Uhr) Gitta
Re: Fettphase schmelzen 28.10.2002 (16:34 Uhr) Jenny
Bodylotion "Herbstcreme" 28.10.2002 (21:58 Uhr) Gitta
Re: Bodylotion "Herbstcreme" 29.10.2002 (13:25 Uhr) Jenny
Re: Bodylotion "Herbstcreme" 29.10.2002 (13:56 Uhr) Gitta
duschgel und sebamed 29.10.2002 (17:03 Uhr) Jenny
Re: Bodylotion "Herbstcreme" 29.10.2002 (21:29 Uhr) Michaelv
Hallo Jenny,

Waschlotionen nach Hobbythek anrühren finde ich eigentlich noch einfacher als Kremes selbermachen. Meine Leidenschaft des Selbstrührens hat damit angefangen, dass ich eine Rasierkreme gesucht habe, die schön geschmeidig ist. Und wie ich dann schon mal ein paar Zutaten hatte, habe ich mir normale Waschlotion gemacht. Und dann bin ich zu den Kremes gekommen....... Heute kaufe ich nur noch meine Zahnkreme, und selbst die habe ich zeitweilig selbst gemacht.

Für die Herstellung von Waschlotionen würde ich Dir allerdings auf jeden Fall das Hobbythekbuch "Cremes und sanfte Seifen" empfehlen. Denn dazu ist es gut, wenn man sich ein wenig Grundwissen über die einzelnen Waschsubstanzen aneignet. Ich kann Dir aber auch gerne ein Rezept daraus zukommen lassen, wenn Du mir mitteilst, was Du gern machen würdest.

Im übrigen halte ich Seba med noch für eine relativ gute Waschlotion, trotz allem. Die meisten käuflichen Waschlotionen enthalten Billigtenside, die oft alles andere als hautfreundlich sind, das ist bei teuren Sorten wie Seba med leider nicht anders. Aber wenn ich mal keine Gelegenheit zum Selberrühren habe, greife ich auch schon mal zu Seba med. Aber normalerweise lasse ich an meine Haut nur Wasser und ... Selbstgemachtes!

Viele Grüße

Michael
Re: Bodylotion "Herbstcreme" 30.10.2002 (14:57 Uhr) Jenny

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.