plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re: Bonsai vertrocknet? Brauche Hilfe! 28.03.2005 (23:31 Uhr) Klusi
Hallo,
wenn der Bonsai nicht allzu lange ohne Wasser war, stehen die Chancen nicht schlecht, daß der Baum wieder austreibt. Das hängt natürlich auch stark davon ab, ob es eine empfindliche oder eine robuste Baumsorte ist. Waren die Blätter am Baum bereits richtig dürr oder nur kraftlos wegen kurzem Wassermangel?
Ich würde den Bonsai auch einfach mal weiterpflegen.
Es könnte auch sein, daß der Baum von den Wurzeln her austreibt. Wenn der Hauptstamm abstirbt, besteht die Möglichkeit, einen neuen Stamm hochzuziehen, ist halt eine sehr aufwändige Sache, die Geduld erfordert.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.