plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

402 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Borretsch Öl 15.07.2003 (08:17 Uhr) Dorin
Re: Borretsch Öl 15.07.2003 (09:28 Uhr) passera
Hallo Dorin!

> ich habe von einer
> Bekannten 100 ml Borretsch Öl geschenkt bekommen und sie
> hat mir gesagt ich solle das Öl Portionsweise einfrieren.
> Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies notwendig ist es
> ist gutes kaltgepresstes Öl und da ich es für Kosmetische
> Zwecke ja nur Tropfenweise benötige, ist es schon wichtig
> wie ich es aufbewahren kann.

Ich halte das für Quatsch, ehrlichgesagt. Oft liest man, daß man einen Tropfen Antiranz oder Vitamin E in das Öl geben soll, aber wenn man es kühl und dunkel oder im Kühlschrank aufbewahrt, dann hat es sich bei mir auch schon ohne Vit. E ein Jahr gehalten - wobei ich es meistens vorher schon verbraucht hatte...

>Ich mache auch meine
> Hautcreme selbst und wäre darüberhinaus dankbar für ein
> Rezept, daß für ältere Menschen brauchbar ist, ich bin
> fast 70 Jahre.

Mein Lieblings-Tip dazu: www.art-of-beauty.at. Da gibt´s eine pdf mit Rezepten und die Preisliste mit Rohstoff-Lexikon und immer wird auf das Thema "alternde Haut" o. ä. hingewiesen. Erfreulicherweise nicht unter dem Aspekt Hautstraffung, sondern Unterstützung der Haut (Zellbildung, Vitaminzufuhr etc.) Aber Vorsicht: man möchte sofort alle empfohlenen Öle haben ;-)

>Mit den Cremen die ich mir schon selbst
> gemacht habe bin ich nicht so ganz zufrieden.

Wieder eine tolle Seite: www.hobby-kosmetik.de. Dort stehen Einsatzkonzentrationen für Wirkstoffe, sodaß man einfach mal mit Zutaten experimentieren kann.
Wenn Du mit der Konsistenz der Creme unzufrieden bist, kann ich einen Cappuccino-Creamer empfehlen: wenige Sekunden benutzen, dann ist die Emulsion so stabil, daß man mit dem Glasrührstab weiterrühren kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen,
Gruß, Bettina
Re: Borretsch Öl 15.07.2003 (09:54 Uhr) Moni
Re: Borretsch Öl 16.07.2003 (13:30 Uhr) Dorin
Re: Rezepte für trockene Haut 16.07.2003 (22:38 Uhr) Moni
Re: Borretsch Öl 17.07.2003 (10:52 Uhr) Andi
Ob ich doch mal Lanolin...? 17.07.2003 (13:41 Uhr) passera
Re: Ob ich doch mal Lanolin...? 17.07.2003 (20:40 Uhr) Andi
Re: Ob ich doch mal Lanolin...? 17.07.2003 (20:44 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.