plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo,

wie Beate schon geschrieben hat, gibt es einen großen Unterschied ziwschen Lanolin und Lanolin anhydrit (wobei ich aber bezweifle, dass in Lanolin Parrafin enthalten ist...)
Aus diesem Grund wurde auch das Wasser nicht vollstängig aufgenommen. Außerdem wird das ganze stabiler, wenn Du mehr Lanolin a. nimmst, 10 g ist da so der Standartwert für Dein Öl/Wasser-Verhältnis.

Hast Du Fluidlecithin cm oder super da? Das ist ein Kaltemulgator, den Du nachträglich einarbeiten kannst (musst aber lange rühren). Ansonsten kannst du auch das Gemisch noch mal erwärmen bis es flüssig ist, und noch mehr Lanolin reingeben oder auch etwas Emulsan oder Fluidlectinin. Das ganze rührst dann wieder kalt. Der Nachteil ist aber, dass evtl. ein paar hitzempfindliche Stoffe zerstört werden.

Übrigens: Reine Lanolincremes wirken sehr viel fettiger als alles, was man so als Gesichtscremes kennt, es geht eher so in Richtung Niveacreme. Trotzdem kann man sogar fettige Haut prima damit pflegen, evtl. die Cremreste nach ein paar Minuten mit einem Papiertüchlein abtupfen, damit die Haut nicht so glänzt.

Schreib mal, ob die die Creme "retten" kontest (Wenn nicht, hast du zumindest einen schönen Balsam z.B. für die Lippen).

Liebe Grüße,
Kathrin
Creme so lala 05.02.2003 (12:32 Uhr) Feuerfeder

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.