plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Brotkäfer in Kräutertee 10.10.2002 (00:37 Uhr) Piepiep
Re: Brotkäfer in Kräutertee 10.10.2002 (10:23 Uhr) Andi
Re: Brotkäfer in Kräutertee 19.10.2002 (20:04 Uhr) Piepiep
Re: Brotkäfer in Kräutertee 20.10.2002 (15:29 Uhr) Unbekannt
Mikrowelle 20.10.2002 (16:14 Uhr) Gitta
Re: Mikrowelle 20.10.2002 (19:23 Uhr) Andi
Scheint, als wenn hier jetzt eine Diskussion angezettelt wurde, um die Mikrowelle zu verteufeln.

Ehrlich gesagt, Tee, der von Schädlingen befallen ist, würde ich nur noch wegwerfen. Denn, egal ob diese kleinen süßen Tierchen noch leben oder nicht, mir würde der Gedanke, dass so etwas in meinem Tee ist, den Appetit verderben.

Was aber die Mikrowelle an sich angeht, so habe ich mir angelesen, dass man lediglich aufpassen soll, Speisen nicht zu stark zu erhitzen, da in der Mikrowelle beispielsweise Getränke auf über 100 °C erhitzt werden können, ohne dass sie überkochen. Da sind sich die Wissenschaftler wohl noch nicht einig, ob dadurch schädliche Prozesse ablaufen. Ansonsten sollen aber wohl keine Risiken von der Mikrowelle bzw. den damit erwärmten Speisen ausgehen. Es kann also wohl keine Rede davon sein, dass in mikrowellenerwärmter Nahrung keine Nährstoffe oder Gesundheitsstoffe mehr sind. Nährstoffe sind längst nicht alle hitzeempfindlich und werden auch von Mikrowellenstrahlung nicht zerstört, und dass insbesondere hitzeempflindliche Vitamine auch beim Kochen auf dem Herd zerstört werden, weiß wohl jeder. Da kann die Mikrowelle sogar noch vitaminschonender sein (so lange eben die Garzeiten nicht zu lange kalkuliert sind), da man hier mit sehr wenig oder gar völlig ohne Wasserzugabe kochen kann.

Gute Nacht!
Michael
mikrowelle - medizin 23.10.2002 (23:47 Uhr) mamje
Re: erstmal das...........rest gleich 27.10.2002 (20:39 Uhr) jame~

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.