plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

BSE 28.11.2000 (11:49 Uhr) Hexe
Re: BSE 29.11.2000 (00:13 Uhr) Petra
Hallo,

wir werden sicher beim besten Willen nicht Vegetarier. Obwohl unser Fleischkonsum stark rückläufig ist. Hier im Allgäu gibt es viele Milchkühe und wenn ich Rindfleisch kaufe, dann nur von kleinen Bauern, oder bei einem Lebensmittelhändler, der garantiert nur Viecher aus dem Bestand von hiesigen Bauern hat. Es gibt auch Metzgereien, die die Namen der Bauern, bei denen sie Fleisch gekauft haben, bekannt geben. Ansonsten essen wir sowieso fast nur Schweinchen. Die 1/2 Sau wird jedes Jahr im Frühling bestellt, und läuft dann bei einem kleinen Bauern hier ein Jahr lang im Kuhstall mit. Wir hoffen, dass wir auf diesem Weg immer einwandfreie Ware erhalten. Fleisch von Hühnern, Puten und Schafen bekommen wir auch von einem Freund, der einige Tiere auf seinem Hof im Garten laufen lässt.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass in unserem Bekanntenkreis vor 2 Jahren ein Mann an Creuzfeld-Jacob gestorben ist! Der Mann war mit meinen Eltern befreundet und ich kenne ihn schon seit ich ein kleines Kind war. Mit der Tochter bin ich immer noch befreundet. So haben wir uns hier natürlich noch mehr Gedanken zu diesem Thema gemacht, da wir ja so nahe damit konfroniert waren. Das war ein Schock kann ich Dir sagen, uns ging es lange Zeit nicht gut. Auch jetzt ist es noch immer schrecklich.

Ich glaube, dass man doch weniger Fleisch essen sollte, und wenn man welches isst, sollte man doch schon wissen, woher es kommt. Obwohl es da auch keine Garantie gibt....

Bis dann

Petra
Re: BSE 29.11.2000 (00:21 Uhr) Ingrid

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.