plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Camenbert 09.01.2001 (11:02 Uhr) Lia
Re: Camembert 09.01.2001 (13:05 Uhr) Petra
Re: Camembert 09.01.2001 (13:34 Uhr) Unbekannt
Re: Camembert 09.01.2001 (17:41 Uhr) Petra
Ertappt 09.01.2001 (19:44 Uhr) Lia
Re: Camembert 10.01.2001 (09:25 Uhr) Lia
Hallo Petra,
wie ich gestern schon schrieb hab ich mein Käslein ausprobiert. Das Gelbe vom Ei ist er aber nicht.

Auf der Beschreibung von der Käsemaschine heisst es man presst mit einer großen Konservendose. Pütz möchte " 4 Kg ".
Das passt ja in die Käsepresse nicht rein, das wären ja 5 Konservendosen. Ich habe deshalb einen Kompromiss geschlossen und mit 2 Dosen gepresst. Wie ich jetzt feststellen durfte war das zu wenig. Der Käse ist innen drin mehr wie ein Frischkäse. Zwischen dem Käselaib und der Schimmelschicht hat sich ziemlich Molke gebildet. Ausserdem ist er jetzt schon eine Idee zu scharf ( Für meinen Geschmack )
Mein Mann hat mir jetzt zwei leere Konservendosen mit Beton gefüllt das wiegt zusammen etwa 3,5 kg. Mal sehen ob das dann besser wird.
Du hast geschrieben du legst nach zwei Tagen den Käse in eine Tupperschüssel mit Gitter und stellst ihn in den Keller. Das werde ich jetzt auch mal versuchen.

Hast Du dich eigentlich schon an den Tilsiter gewagt? Bin echt neugierig. Wenn das geht würde ich mich dafür interessieren. Ausserdem machst du anscheinend ja auch Blauschimmelkäse. Woran erkennst du denn das daß wirklich Blauschimmel ist? Ich hätte da immer Angst es sitzt der falsche Schimmel dazwischen, das erkennt man doch wahrscheinlich gar nicht.

Ach wie aufregend dieses Käsemachen *grinslach*

Gruß
Lia
Re: Camembert 10.01.2001 (13:50 Uhr) Petra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.