plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Camenbert 09.01.2001 (11:02 Uhr) Lia
Re: Camembert 09.01.2001 (13:05 Uhr) Petra
Re: Camembert 09.01.2001 (13:34 Uhr) Unbekannt
Re: Camembert 09.01.2001 (17:41 Uhr) Petra
Ertappt 09.01.2001 (19:44 Uhr) Lia
Re: Camembert 10.01.2001 (09:25 Uhr) Lia
Re: Camembert 10.01.2001 (13:50 Uhr) Petra
Hallo Frau Käse Lia,

die Idee mit den Beton-konserven ist genial! Bei einem Liter Milch presse ich so um die 750 ml Molke ab, das ergibt dann so 250 g Käse. Wenn er scharf ist, dann hat er tatsächlich schon zu lange gelegen. Mein erster war auch so! Ich war vielleicht enttäuscht.

Mit dem Blauschimmel ist das auch ganz einfach, Du nimmst einfach nur Blauschimmelkultur, z.B. vom Spinnrad.

Den Tilsiter hab ich leider noch nicht gemacht, da mein Mann die Presse noch nicht gemacht hat, da muss ich dann mehr Milch ansetzen, so an die 10 Liter. Aber sicher werd ich es noch ausprobieren!!!

Bis dann

Petra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.