plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Confonder als Co-Emulgator? 27.08.2002 (13:23 Uhr) Karen
Re: Confonder als Co-Emulgator? 27.08.2002 (14:00 Uhr) Steffi
Re: Confonder als Co-Emulgator? 27.08.2002 (20:29 Uhr) Karen
Abgeschrieben - Confonder als Co-Emulgator? 27.08.2002 (22:44 Uhr) Steffi
Re: Confonder als Co-Emulgator? 27.08.2002 (17:37 Uhr) Andi
Re: Confonder als Co-Emulgator? 27.08.2002 (20:01 Uhr) Gitta
Re: Confonder als Co-Emulgator? 27.08.2002 (20:43 Uhr) Karen
Re: Confonder als Co-Emulgator? 28.08.2002 (01:04 Uhr) -Ann-
Re: Confonder als Co-Emulgator? 28.08.2002 (11:26 Uhr) Karen
Re: Confonder als Co-Emulgator? 28.08.2002 (13:29 Uhr) -Ann-
Re: Confonder als Co-Emulgator? 28.08.2002 (14:51 Uhr) Gitta
Hallo Karen,

leider hat es etwas gedauert, bis ich dir das Rezept für die Bodylotion raussuchen konnte. Ich ziehe nächste Woche um *schwitz* viel Arbeit und Stress.

Aber so ein paar Minütchen nehme ich mir dann schon, mich wenigsten in einer Pause um mein Hobby zu kümmern.

Meine Bodylotion ist nicht speziell für Schuppenflechte aber sie so konzipiert, dass sie der Haut ausreichend Fett zuführt und auch Feuchtigkeit speichert.

Rezept Bodylotion:

40ml Sesamöl (oder ein anderes deiner Wahl)
10g Emulsan
10g Lanolin
5ml Vitamin E Acetat
60ml dest. Wasser
64ml Rosenwasser (kann auch nur Wasser oder nur Rosenwasser sein)
5g Harnstoff
2ml D-Panthenol
1ml Aloevera 10-fach (kann auch etwas mehr sein)
Konservierung (ich nehme Grapefruitkernextrakt 1%)
evt. äth. Öle nach Wunsch

Wenn du damit Schuppenflechte behandeln willst, empfehle ich dir Gabrielas Mischung (4 Teile Manuka, 3 Teile Lavendel, 3 Teile Bergamotte). Die Mischung verwende ich auch und bin sehr zufrieden. Hab damit die Schuppenflechte ganz gut im Griff.

Wie ich schon geschrieben habe, ist Emulsan sehr gut geeignet, wenn man Salze (Harnstoff, Meersalz) in die Creme einarbeiten will. Mit Lamecreme und Tegomuls wird die Lotion oder Creme wieder flüssig. Ich habe bisher nichts gefunden, was ich zu den beiden letzteren Emulgatoren zugeben könnte, damit sie eine stabile Lotion liefern.

Kannst ja mal schreiben, wenn du die Lotion gerührt und getestet hast. Bin gespannt auf deine Meinung.

Liebe Grüße
Gitta
Re: Confonder als Co-Emulgator? 28.08.2002 (15:07 Uhr) Karen

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.