plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Fettige und trockene Haut zugleich?!? 12.04.2004 (14:15 Uhr) Tante Anne
Re: Fettige und trockene Haut zugleich?!? 13.04.2004 (10:46 Uhr) Hedwigh
Re: Fettige und trockene Haut zugleich?!? 13.04.2004 (10:52 Uhr) Unbekannt
Unbekannt = Zimt 13.04.2004 (10:53 Uhr) Zimt
Danke Euch Beiden! 13.04.2004 (21:23 Uhr) Tante Anne
Re: Danke Euch Beiden! 14.04.2004 (11:32 Uhr) Zimt
Ja, Lavaerde bekommst Du im Reformhaus. Steht meist bei den Haarwaschsachen und heißt auch Rhassoul, Ghassoul oder schlicht Wascherde.
Ich finde es die beste Reinigung im Gesicht.

Jojoba ist eigentlich gut für Problemhaut geeignet, wobei Du ruhig auch Mandel dazunehmen könntest.

Generell muss man eben noch bei sämtlichen Wirkstoffen aufpassen, denn man muss schon wissen in welchem Öl diverse Vitamine und so gelöst sind, oft wird dann ja Erdnussöl, Soja und Co verwendet die komedogen sind, wobei man muss auch hier sagen, das so kleine Mengen wohl nicht so tragisch sind, aber ich meide dennoch rigoros...

Was ich noch gerne mache (was aber so nie in den Büchern steht?) ist den pH-Wert mit Milchsäure (anstatt wie in Rezepten mit Zitronensäurelösung=Kalweg) einzustellen. Milchsäure ist im natürlichen Säureschutzmantel und Feuchtigkeitsfaktor der Haut enthalten. Das hat auch einen psotiven Effekt auf die Akne/unreine Haut (wird ja immer groß in manchen Apothekenprodukten angepriesen, also soooo falsch kann ich nicht liegen ;) )

LG
Re: Danke Euch Beiden! 14.04.2004 (13:58 Uhr) Suleika
Re: Danke Euch Beiden! 14.04.2004 (16:54 Uhr) Unbekannt
Re: Danke Euch Beiden! 18.04.2004 (11:53 Uhr) Tante Anne
Re: Danke Euch Beiden! 18.04.2004 (13:56 Uhr) Zimt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.