plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 788
(23.07.2019, 06:35 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Mazerate selber machen 16.12.2002 (21:21 Uhr) Zimt
Re: Mazerate selber machen 17.12.2002 (11:48 Uhr) Suleika
Re: Mazerate selber machen 17.12.2002 (12:03 Uhr) Andi
> Hallo Andi,
>
> ja, das mit dem Zimt wusste ich - ich war eben mit dem Öl
> irritiert - war wohl das klassische Missverständnis.
>
> Wobei ich auch beim Küchengebrauch mit Gewürzen
> vorsichtig wäre.
>
> Ich hab waaaahnsinnig gerne Thailändisch gegessen (also
> immer noch) hab mir in der 20. SSW damit Wehen ausgelöst
> und sie SS war gelaufen (liegen).
> Also nicht nur vorsicht bei den Ölen, sondern auch damit,
> was man isst.
>
> Aber nachdem Du ja noch zwei Kleine hast, ist das
> wahrscheinlich derzeit eh kein Thema - oder?
>
> Viele Grüße
> Suleika


Hallo Suleika,

Thailändisch würde ich nicht als normale Küchendosis bezeichnen. Ich mein damit halt das Essen, dass man gewohnt ist und würde mir auch etwas weniger Zimt als normal drüberstreuen (Milchreis z.B.).
Es gibt ein paar Gewürze, die eben Wehen auslösen (Nelken, Beifuss, Wermut,alle Artemisias, Weinraute), aber eigentlich hat man das schon im Gefühl. Ich kann z.B. auch literweise Tabasco konsumieren (ein viertel Fläschen auf die Pizza), weil ich das schon immer so mache. Ein anderer würde wahrscheinlich verbrennen....
Mit unbekannter ausländischer Küche, wäre ich zurückhaltend - man weiss halt nicht und ists auch nicht gewohnt. Wahrscheinlich war wirklich was wehenauslösendes drinnen. Arme Suleika....


Liebe Grüße
Andi
Nochmal eine Frage dazu 07.04.2003 (15:51 Uhr) Zimt
Re: Mazerate selber machen 07.04.2003 (22:44 Uhr) LaLuna
Danke! 08.04.2003 (11:25 Uhr) Zimt
Re: Danke! 08.04.2003 (21:34 Uhr) LaLuna
Mazerate hell od. dunkel stellen.... 09.04.2003 (10:48 Uhr) Andi
Re: Mazerate hell od. dunkel stellen.... 12.04.2003 (18:15 Uhr) LaLuna
Veilchensalbe und Sonstiges 19.04.2003 (13:50 Uhr) LaLuna
Re: Veilchensalbe und Sonstiges 21.04.2003 (20:59 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.