plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

das richtige Johanniskraut gekauft? 05.05.2004 (22:13 Uhr) Anshaa
Re: das richtige Johanniskraut gekauft? 06.05.2004 (14:30 Uhr) Hedwigh
Re: das richtige Johanniskraut gekauft? 06.05.2004 (19:15 Uhr) Anshaa
> Hallo Anita,
>
> ich habe mal in das Kräuter-Buch von S. Fischer-Rizzi
> geschaut, sie schreibt: "Verglichen mit dem echten
> Johanniskraut (Hypericum perforatum) wirken alle anderen
> Arten schwächer und kraftloser."
> Dein Johanniskraut kommt in dem Buch nicht vor. Als
> "Niederliegendes Johanniskraut" ist Hypericum humifusum
> angegeben
>
> Viele Grüße, Hedwigh

Hallo Hedwigh

vielen Dank für die Antwort. Ja stimmt, ich hab nun im Internet wirklich das Hypericum prforatum als das echte Johanniskraut gefunden. Was soll ich denn nun mit den meinen "Bodendeckern"? Bin mega-enttäuscht *heul*, zumal ich auch noch sehr viel Geld dafür ausgegeben habe... Tja, und mein Johanniskraut hab ich immer noch nicht. Es scheint hier in der Schweiz dieses auch wirklich nirgends zu kaufen zu geben...

Viele Grüsse
Anita
Re: das richtige Johanniskraut gekauft? 06.05.2004 (20:47 Uhr) Hedwigh
Re: das richtige Johanniskraut gekauft? 08.05.2004 (11:29 Uhr) Anshaa
Re: das richtige Johanniskraut gekauft? 08.05.2004 (11:36 Uhr) Anshaa

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.