plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

87 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo Mamje!

Vielen Dank für das Rezept:-) Allerdings muss ich sagen, dass ich es seeeehr umständlich finde. Das sind ja 4!! Stufen und mir wohl damit 2 Stufen zu viel.

Ich backe meistens im Brotbackautomaten. Abends stelle ich das Programm nur auf Teig und am nächsten Morgen/Mittag Backe ich das Brot dann mit den restlichen Zutaten. Ich muss mal darüber nachdenken, wie ich das vielleicht doch mit Deinem Rezept hinkriege...

Verstehe ich das richtig, dass man aber 4 Stufen braucht, um ein Brot nur mit Sauerteig und ohne Hefe zu backen?

Ich habe gestern eins mit Sauerteig, Wasserkefir und 5 g Hefe (die hatte ich noch) gebacken. Ich habe das Wasser durch Wasserkefir ersetzt, damit ich eine Hefekomponente im Brot habe und das hat wirklich funktioniert *freu* Es war ein reines Weizenvollkornbrot und wohl das beste, das mir bis jetzt gelungen ist. Es ist so richtig schön locker in der Mitte und hat das erste mal auch eine richtig knackige Kruste! Für letztere tue ich das Brot immer noch 5-10 Min. in den "echten" Bachofen. Ich bin total begeistert. Bei Interesse poste ich das ganze Rezept :-)

Woher hast Du eigentlich die ganzen Rezepte? Hast Du einen Buchtipp?

Liebe Grüße
Ann

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.