plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Liebe Ann,

kannst du mir das Rezept bitte posten? Hoffentlich geht das auch per Hand. Ich habe übrigens noch eingefrorenen Sauerteig (ich hoffe der geht noch, ist bestimmt schon zwei Jahre im Tiefkühler...). Diese drei bzw. vier Stufen musst Du nur beim ersten Sauerteigansatz machen. Dann ersetzt Du die entnommene Menge durch frischen Roggen und Wasser. Das ist dann nur noch ein Schritt - ein Tag stehen lassen, fertig zum nächsten Ansatz.

Ich finde den selbstgemachten Sauerteig super. Allerdings muss man etwas mit der Temperatur achtgeben, denn sonst sind irgendwelche (Milchsäure?) Bakterien in der überzahl und es schmeckt nicht so gut. Aber wenn Du das Rezept beachtest, klappts gut.

Muss unbedingt mal wieder ein Brot backen....


Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.