plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Vorstellung + Erfahrungen + Fragen 07.04.2001 (11:00 Uhr) Anne
Re: Vorstellung + Erfahrungen + Fragen 07.04.2001 (13:24 Uhr) Anne
Re: Vorstellung + Erfahrungen + Fragen 07.04.2001 (19:27 Uhr) Simi G.
Dekorative Kosmetik 10.04.2001 (12:42 Uhr) Andi
Re: Dekorative Kosmetik 10.04.2001 (20:42 Uhr) Simi G.
Re: Dekorative Kosmetik 12.04.2001 (20:01 Uhr) Simone
Re: Dekorative Kosmetik 13.04.2001 (14:43 Uhr) Andi
Re: Dekorative Kosmetik 20.04.2001 (20:21 Uhr) Simone
Re: Dekorative Kosmetik 21.04.2001 (19:27 Uhr) Andi
Re: Dekorative Kosmetik 29.04.2001 (16:55 Uhr) Simone
Re: Dekorative Kosmetik 31.08.2004 (16:50 Uhr) Unbekannt
Re: Dekorative Kosmetik 29.04.2001 (17:02 Uhr) Simone
Re: Dekorative Kosmetik 29.04.2001 (21:38 Uhr) Andi
Hallo Simone,

war schon ganz gespannt auf die Ergebnisse.

An das Mascararezept musste ich gestern denken, wie Anne (ich glaube zumindest dass sie es war) dann die Masse in die Mascaraflasche gebracht hat.
Mit einer Spritze geht es am einfachsten. Natürlich ohne die gefährliche Nadel, die auch eher hinderlich wäre.

Gerade für das individuelle, wie ich auch mal sagte, ist das selbermachen in dem Bereich einfach ideal.
Mir zum Beispiel können die Lippenstifte nicht fest genug sein, da sie dann auch besser halten. Du bevorzugst wiederum weichere, damit Du mit dem Pinsel besser arbeiten kannst.
Das mit den Rot-Pink-Tönen (ich mische eher bräunlich-beigere Farben, da mir rot/pink nicht steht), kannst Du aber noch variieren. Ich weiß ja nicht, welche Farbe Du willst, aber mit etwas Ocker z.B. od. der Pigmentmischung, kannst Du Dir die Farben etwas natürlicher abmildern. Wenn Du nur z.B. pink und Titandioxid mischt, ist das schon sehr grell. Tust Du statt dessen noch etwas beiges mitrein, ist es auch am Tag, oder fürs Büro tragbar.
Aber auch mit Blau oder anderen Farben, kann man tolle Effekte erzielen.

Die für mich besten Farben habe ich aus einer Kombination von normalen UND Perlglanzpigmenten erreicht. Da hast Du gute Deckkraft und optimalen Glanz. Und man kann gut eine Grundbasis mischen, da die normalen Pigmente ursprünglicher sind von den Farben (Grundfarben).
Aber da das soo individuell ist, wirst Du ums Ausprobieren nicht rumkommen. Je mehr Pigmente Du hast, umso mehr Möglichkeiten. Es macht ja auch irre Spass.

Ich freue mich schon, wenn ichs wieder auf der Terrasse machen kann. Da ist dann die Sauerei nicht so schlimm, und man hat das beste Licht für die Farbe (wenns nicht grade Nacht ist ;-)))

Puder ist wirklich problemlos. Und gehört zum perfekten Makeup einfach dazu. Das Makeup sieht damit weicher und natürlicher aus. Auch überpuderter Lippenstift wirkt sehr gepflegt. Bei Lidschatten finde ich ihn unentbehrlich, denn man kann die Farben gut verlaufen lassen, ohne dass man zu dick aufträgt.

Die schrecklich versauten Gefäße, Mörser und Utensilien, auch noch mit Carnaubawachs und ählichem nur heiß löslichen, bekommst Du am besten mit Oranex in den Griff.
Ratz fatz löst sich auch schwarze Mascara und knallroter Lippenstift aus dem rauhen Mörser.
Danach das Zeug vielleicht noch in die Spülmaschine (muss aber nicht sein), und es sieht aus wie neu.

Da ist es einfach ein Kinderspiel. Nimm dazu einen Topfschwamm (so einen zweiseitigen von Aldi, z.B.) und gebe ein paar Spritzer Oranex darauf. Am besten Du machst ihn vorher mit recht warmen Wasser nass. Auch das kurze Einweichen in heißem Wasser der Gefässe hat sich als hilfreich herausgestellt.

Das Oranex (ich verwende es für alles, Herdputzen ist fast ein Vergnügen damit....) hat eine unglaubliche Fettlösekraft, und ist nicht mal besonders teuer (kaufe immer den Liter für 20 Mark. Das reicht ziemlich lange.
100 ml kosten so ca. 4 Mark.
Aber es lohnt, Du wirst sehen.

Hast Du keines zur Hand, wirst Du mit viel Spülmittel und eventuell Spiritus und Reinigungsbenzin etwas ausrichten können. Dann muss das Wasser aber arg heiss sein. Zieh dann am besten Gummihandschuhe an.

Ich sags ja immer, das Mixen wäre so schön, wenn nicht immer das blöde Abspülen (der tausend Fläschen und Tiegel und Töpfchen) wäre. Aber ich kann einfach keine leeren Gefässe wegwerfen, sonder verwende sie, bis sie kaputt sind.

Liebe Grüße
Andi






Re: Dekorative Kosmetik 30.04.2001 (20:47 Uhr) Simone
Pigmentpaste 06.05.2001 (09:53 Uhr) Simone
Re: Pigmentpaste 06.05.2001 (12:03 Uhr) Andi
Re: Pigmentpaste 08.05.2001 (19:20 Uhr) Simone
Re: Dekorative Kosmetik 12.04.2001 (20:55 Uhr) Anne
Re: Dekorative Kosmetik 13.04.2001 (14:49 Uhr) Andi
Re: Dekorative Kosmetik 16.04.2001 (13:03 Uhr) Anne
Mascararezept 17.04.2001 (15:21 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.