plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

53 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Gebe mir selbst eine Antwort :-) 25.10.2002 (08:53 Uhr) Juhu
Nicht verzagen :-o 25.10.2002 (10:47 Uhr) Emilia
Ja aber ... 25.10.2002 (10:49 Uhr) Juhu
Bitte, bitte... 25.10.2002 (11:58 Uhr) Andi
Doch, 25.10.2002 (12:06 Uhr) Juhu
Re: Doch, 25.10.2002 (12:26 Uhr) Andi
> ich hatte ein Rezept, da stand leider nichts davon, daß
> man Allantoin auflösen soll, sondern einfach 1 Teil ...
> usw. mischen. Die Zutaten hatte ich, als Dein Posting
> kam, schon.

Wo ist das Rezept her?


> Also Kakaobutter, Allantoin (noch vom letzten Mal),
> Kokosöl fest und eben Parfümöl -

Sind das alle Zutaten die Du hast?

Probier doch mal ein ganz normales Haushaltsöl wie z.B. Sonnenblume, zum Rühren. Es müssen nicht immer die teuersten Zutaten sein. Selbst bei billigem Aldi-ÖL wird die Creme noch wesetnlich besser als das teuerste von Loreal.
Dann ists auch nicht so teuer, wenn Du mal was wegkippen musst.


hierzu hatte ich beim
> letzten Posting noch gefragt, warum man ätherische Öle
> nehmen soll? Warum ist Parfümöl "eklig"? Auch bei
> ätherischen Ölen finde ich "kann Hautreizungen
> hervorrufen".

Das mit der Hautreizung bezieht sich auf die unsachgemässe Anwendung von echten ätherischen Ölen.
Die Dosierung sollte bei 30ml Creme 3-5 Tropfen nicht überschreiten. Es gibt bereits fertige Mischungen von Primavera, mit denen man auch Kosmetik beduften kann.

Parfümöle sind synthetische Nachbauten echter Substanzen. Sie werden auf abenteuerlichstem Wege gewonnen, und wenn man so wie ich, künstliche Dinge meidet, hat man Probleme mit den Kunstdüften, denn mir wird schlichtweg schlecht.
Da genügt mir schon eine Frau, die mit Canel No 5 eingenebelt vor mir in der Schlage steht, dass mir der Appetitt vergeht. Manche Menschen meinen, sie tun sich was besonders gutes mit Parfum, haben aber gar keine Ahnung wie abstossend und unsympahtisch sie dadurch wirken können. Auch wenn sie sonst ganz nett sind, sucht man doch das weite.

Ich bin halt fürs natürliche und es gibt sogar gewisse Duftverbindungen, die in die Muttermilch gehen und/oder ins Erbgut, von Kerbsverdacht ect. ganz zu schweigen.
Deswegen eklig. Verzeih mir, dass ich zuviel vorausgesetzt habe, aber ich lebe nun schon länger danach und dachte nicht daran es zu erklären.

Wie Du siehst versuche ich, Dir händeringend zu helfen....das kriegen wir schon hin!

Liebe Grüße
Andi


> >
Händeringende Hilfe :-) 25.10.2002 (12:46 Uhr) Juhu
Re: Händeringende Hilfe :-) 25.10.2002 (14:19 Uhr) Andi
Re: Ja aber ... 25.10.2002 (12:07 Uhr) Andi
Gehe in Rente ... 25.10.2002 (12:16 Uhr) Juhu
Nicht verzweifeln 25.10.2002 (15:02 Uhr) Gitta
Bliebe noch die Frage, 25.10.2002 (15:28 Uhr) Juhu
Re: Bliebe noch die Frage, 25.10.2002 (15:46 Uhr) Gitta
Bodyshop-Creme 25.10.2002 (17:53 Uhr) Michaelv

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.