plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

65 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hilfe Andi !!!!! 22.02.2001 (09:35 Uhr) Lia
Don't panic.... 22.02.2001 (10:08 Uhr) Andi
Re: Don't panic.... Ok !! 22.02.2001 (14:07 Uhr) Lia
Hy Andi,

also erst mal zum Kombucha. Ich weiss das man Schimmel als solchen erkennt ;-)) Aber heute konnte ich zehnmal draufschauen und ich war mir halt immer noch nicht sicher. Da Du von Stoffwechselprodukten schreibst, bin ich jetzt mal mutig und gehe davon aus das es solche sind. Ich habe ihn jetzt in ein frisches Glas umgesetzt und stelle ihn woanders hin.

Ok, wir sind alle Raucher. Jetzt habe ich mich endlich geoutet ;-) Allerdings rauchen wir nur in der Küche. Deshalb habe ich den Kombucha ins Wohnzimmer neben die Heizung gestellt. Vielleicht gefiel es ihm da ja auch nicht. Ich muß dazusagen, ich bin ein Pflanzenfan und bei mir stehen überall welche herum. Laut Kombu.de soll man ihn aber auch nicht in der Nähe von Pflanzen halten. Da der Kombu aber warm möchte, sind meine Möglichkeiten eingegrenzt. Ich kann jetzt höchstens in meinem Büro die dort einzige Pflanze rausstellen und dafür den Kombu rein.

Der Kombuchpilz selber sah noch genauso aus wie ich ihn von Dir hatte. Du brauchst mir also im Moment keinen schicken. Wie lange muß der Kombucha eigentlich stehen damit sich ein neuer bildet? Übrigens lag der Pilz am Boden und das Zeug schwamm obenauf. Auf dem Pilz selber wuchs nichts, was da drauf lag, waren so wie ich das sehe, Teerückstände.

Von meiner Mutter bekomme ich demnächst ein Buch über Kombucha. Sie hatte mal vor zig Jahren einen aber das ist schon so lange, her das sie mir auch nicht weiterhelfen könnte. Vielleicht bin ich ja nach dem Lesen etwas schlauer.

Jetzt kommt eine ganz andere Frage. In dem Rezept für die Handwaschpaste steht als Zutat Nutrilan. Ich kann aber bei Spinnrad keines finden. Gibt es das nicht mehr und was für einen Ersatz könnte ich dafür nehmen? Ausserdem wollte ich ein Duschmittel für trockene Haut machen und laut Rezept brauche ich dafür Lamepon S. Auch das finde ich nirgends. Ich glaube , du hast mal geschrieben das Du mit der Tensidmischung HT arbeitest. Hast du mir vielleicht ein Rezept für ein dementsprechendes Duschmittel ?

Ich merke das ich schon lange nichts mehr gemacht habe. Damals kannte ich mich mit den Rohstoffen sehr gut aus. Heute muß ich alles nachschlagen und lesen, lesen, lesen.

Ich hoffe ich nerv dich nicht zu sehr mit meiner Fragerei und bin gespannt auf deine Antwort. Kann dann endlich mal meine Bestellung bei Spinnrad machen, sonst wird das nie was :-))

Liebe Grüsse
Lia


Re: Don't panic.... Ok !! 22.02.2001 (15:04 Uhr) Andi
Re: Don't panic.... Ok !! 22.02.2001 (16:22 Uhr) Lia
Re: Don't panic.... Ok !! 22.02.2001 (18:17 Uhr) Andi
Re: Don't panic.... Ok !! 22.02.2001 (19:54 Uhr) Lia
Schimmel 22.02.2001 (22:45 Uhr) Petra
Re: Schimmel 23.02.2001 (10:38 Uhr) Andi
Re: Schimmel 23.02.2001 (15:57 Uhr) Petra
Re: Schimmel 23.02.2001 (18:42 Uhr) Frank

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.