plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hilfe Andi !!!!! 22.02.2001 (09:35 Uhr) Lia
Don't panic.... 22.02.2001 (10:08 Uhr) Andi
Re: Don't panic.... Ok !! 22.02.2001 (14:07 Uhr) Lia
Re: Don't panic.... Ok !! 22.02.2001 (15:04 Uhr) Andi
Re: Don't panic.... Ok !! 22.02.2001 (16:22 Uhr) Lia
Re: Don't panic.... Ok !! 22.02.2001 (18:17 Uhr) Andi
Re: Don't panic.... Ok !! 22.02.2001 (19:54 Uhr) Lia
> Hy Andi,
>
> vielleicht war ja das was Dich störte, das Baby....
> mein Kombucha macht nämlich bei jedem Ansatz ein Baby!
Stimmt, ich habe nach einer Haut oder ähnlichem gesucht und nur die Inseln gesehen. Aber wie gesagt, ich warte mal den nächsten Ansatz ab. Vielleicht hat er sich dann an uns gewöhnt. Übrigens kommt ins Wohnzimmer kein Rauch. Im Winter sind zwecks der Wärme zwei Türen dazwischen geschlossen und im Sommer wenns warm ist, sind alle Fenster und die Tür in der Raucherküche zur Terrasse offen. Bin auch ewig am Lüften.
>
> Und es sieht recht seltsam aus, wenn sich die Haut
> langsam auf der Oberfläche bildet. Das Baby hängt (meist)
> nicht am alten Pilz, sondern der schwimmt unten und das
> Baby wird erst durch so kleine Inselchen auf der
> Oberfläche über ein dünne Haut nach und nach zum
> zusammenhängenden Kombucha, der anfangs noch recht dünn
> ist, mehr wie eine dünne Haut, teils auch etwas
> schleimig.
>
> Das kann aber auch durch den Ansatz variieren, ob sich
> gleich eine zusammenhängende Haut bildet, oder diese
> Inselchen, die auch im ersten Moment aussehen wie gerade
> beginnender Schimmel.
Ich hätte vielleicht noch ein, zwei Tage warten sollen. Allerdings hatte ich Angst um den Pilz. Naja, wir werden sehen wie der nächste aussieht.
>
> Liebe Grüße und lass hören was die Experimente machen
>
> Andi
>
> P.S.: So ne Spinnradbestellung kann ewig dauern :-((((
> Zwei Wochen warn es schon meistens; ich bestelle nun nix
> mehr übers Internet, weil ich die Sachen so spät dann
> auch nicht mehr brauchen kann. Wir haben nen Laden am Ort
> und die anderen Versender sind wesentlich schneller.
Der nächste Spinnrad-Laden ist 50 km weiter weg. Das lohnt sich für mich nicht. Allerdings muß ich jetzt sagen meine Bestellungen kommen innerhalb einer Woche. Da kann man nicht meckern ;-))
Welche anderen Versender meinst du ? O Gott, ich hinke anscheinend mit allem hinterher.

Gruß
Lia
Schimmel 22.02.2001 (22:45 Uhr) Petra
Re: Schimmel 23.02.2001 (10:38 Uhr) Andi
Re: Schimmel 23.02.2001 (15:57 Uhr) Petra
Re: Schimmel 23.02.2001 (18:42 Uhr) Frank

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.