plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Dosierung von äth. Öl 10.09.2001 (22:22 Uhr) Lydia
Re: Dosierung von äth. Öl 11.09.2001 (10:47 Uhr) Gabriela
Re: Dosierung von äth. Öl 11.09.2001 (12:07 Uhr) Lydia
Hallo ihr Lieben,

das mit dem Buch der Hobbythek braucht man nicht leise sagen, sondern sollte es dick und fett rausposaunen, nicht dass durch solch fürchterliche Rezepturen die Aromatherapie (die mir auch bei der Geburt sehr gut geholfen und einiges erspart hat) in Verruf gerät, und sich gerade Einsteiger bestimmt abgeschreckt wieder der (oftmals unnötigen, wenn bei jedem Zipperlein angewandt) Schulmedizin zuwenden. Auch der Wellnessfaktor stellt sich bestimmt nicht bei solchen Rezepturen ein.

Nachdem ich mich nun eine Weile schon mit der Aromatherapie beschäftige, muss ich wirklich feststellen, dass die Hobbythek in dem Gebiet völlig daneben liegt/lag.
Jedoch beobachte ich nun, dass es wohl besser wird, denn in einem neueren Hobbytipp (Grüne Hölle für den Hausgebrauch) haben sie dann doch die Dosierung auf ein vernünfitges Mass zurückdosiert. So nimmt man auf ein Shampoo von 200 ml ca. 9 Tropfen Mandarinen und Tangerinenöl. Ich denke das ist vernünftig und riecht auch gut im Ergebnis ohne aufdringlich zu sein.

Wieviel ätherisches Öl sollte ich demnächst in meine selbstgemachte Zahnpasta rühren? Die Hobbythek schreibt im Kräuterbuch (ja, Gabriela, ich kenne dazu Deine Meinung :-))) aber die Zahnpastagrundlage ist recht brauchbar) man solle insgesamt 30 Tropfen auf 100 ml Zahnpasta geben...
Ein wenig viel, nicht wahr.
5-10 Tropfen dürften reichen, oder?
Welche Öle sind da eigentlich empfehlenswert? Teebaum, Nelke Zimt Orange Myhrre schweben mir das so vor, denn ich möchte auf keinen Fall Minze, Spearmint oder ähnliches mit Homöopathie unverträgliches reintun. Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Andi
Re: Dosierung von äth. Öl 18.09.2001 (16:06 Uhr) Davana
Re: Dosierung von äth. Öl 18.09.2001 (20:32 Uhr) Lydia
Hab was vergessen!! 18.09.2001 (21:15 Uhr) Lydia
Re: Hab was vergessen!! 19.09.2001 (09:21 Uhr) Gabriela
Re: Dosierung von äth. Öl 18.09.2001 (22:19 Uhr) Davana
Re: Dosierung von äth. Öl 19.09.2001 (10:41 Uhr) Claudia
Ein großes Dankeschön 19.09.2001 (15:39 Uhr) Lydia
Re: Ein großes Dankeschön 19.09.2001 (16:16 Uhr) Martina
Re: Ein großes Dankeschön 19.09.2001 (20:48 Uhr) Lydia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.