plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Dosierung von ätherischen Ölen 01.11.2003 (03:07 Uhr) Andy_SD
Re: Dosierung von ätherischen Ölen 01.11.2003 (11:13 Uhr) Andi
Hallo Andy!
Ich nehme - außer bei Primavera-Flaschen, denn die haben gute Tropfer - immer Pipetten. Allerdings muß man darauf achten, welche Pipettengröße man nimmt, denn die für die 1 ml-Flaschen machen winzige Tropfen (für die betreffenden Öle ist das ja auch gut) und manche machen viel zu große Tropfen, genau wie manche Billigtropfer.
Ich habe mir ein Fläschchen mit Isopropylalkohol abgefüllt, den ich zur Pipettenreinigung nehme, denn der Alk verfliegt zusammen mit dem Duft. Übrigens riecht dafür der Alk in dem Fläschchen mittlerweile sehr gut nach einem Gemisch aus ätherischen Ölen. Beim nächsten Mal werde ich Weingeist nehmen, dann habe ich direkt eine Art "Parfum" als Abfallprodukt :-)
Auch zur Dosierung für die Duftlampe nehme ich nur noch Pipetten.
Schöne Grüße,
Bettina
Re: Dosierung von ätherischen Ölen 02.11.2003 (19:10 Uhr) Andy_SD

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.