plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Tester-Sets äth. Öle 18.05.2003 (14:24 Uhr) Gitta
Re: Tester-Sets äth. Öle 18.05.2003 (14:37 Uhr) Suleika
Kein Betreff 18.05.2003 (14:59 Uhr) Unbekannt
Re: Düfte 18.05.2003 (16:26 Uhr) Gitta
Hallo Mia,

mit den Testern kannst du selbstverständlich was anfangen! Es sind die gleichen Öle wie in den 5- oder 10-ml Fläschchen. Nur eben in 1-ml Fläschchen abgefüllt.

Reine äth. Öle, die nach Erdbeer duften wirst du vergeblich suchen, die gibt es nicht. Das gleiche gilt für auch für Pfirsich, Aprikose u.ä. Solche Düfte werden synthetisch hergestellt.

Du suchst also frische Duftnoten. Ausgsprochen frisch duften alle Kopfnoten. Also Zitrusdüfte, Kräuter, Minzenoten. Da jeder Mensch ein anderes Duftempfinden hat, ist es fast unmöglich Duftbeschreibungen zu machen, die jeder so empfindet. Einen Anhaltspunkt kann man sich sicher aus Duftbeschreibungen holen aber was der Eine ganz super toll findet, lehnt ein Anderer strikt ab.

Schau' doch auf meiner WebSite (www.hobby-kosmetik.de) auf der Seite *Aromaöle* Ich habe mir die Mühe gemacht, mich durch die Öle *durchzuriechen* und meine Duftempfindungen aufzuschreiben. Natürlich können auch diese Beschreibungen nur Anhaltspunkte sein.

Um rauszufinden, was du persönlich gerne riechen magst, kann dir nur deine eigene Nase helfen. Wenn du die Tester nicht kaufen magst, schaue doch mal bei verschiedenen Apotheken vorbei, einige bieten Primavera-Öle an (hat Andi ja schon vorgeschlagen). Da kannst du sicher auch mal schnuppern. Falls du kein Glück haben solltest: Primavera bietet auf der WebSite die Möglichkeit an, sich eine Liste mit Vertriebspartnern in Wohnortnähe schicken zu lassen. (www.primavera-life.de) Seite Service/Kontakt.

Viele Grüße
Gitta
Re: Düfte 18.05.2003 (18:16 Uhr) mia
Hä? 21.05.2003 (17:03 Uhr) passera
Re: Hä? 21.05.2003 (17:45 Uhr) Zimt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.