plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 182
(22.04.2019, 19:55 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ein netter Mensch 14.03.2002 (21:03 Uhr) Steffi D.
Re: GKE-Deklaration 14.03.2002 (21:25 Uhr) Gitta
Re: Ein netter Mensch 19.03.2002 (22:10 Uhr) Steffi D.
Hallo Gitta, und alle anderen,

danke Dir erstmal für die Info, jetzt hab ich so eilig getan und dann rüh´r ich mich tagelang nicht
mehr. Sorry, aber bei mir geht´s momentan auch drunter und drüber.

Also erstmal, Apotheker hatte mich falsch verstanden und ätherisches Grapefruitöl bestellt.
Als ich meinen GKE abholen wollte war ne junge Apothekerin da, die sich mein Palaber mit selbstgemachter
Kosmetik erstmal wieder von vorne anhören musste.

Sie war aber sehr verständnisvoll, meinte dann, sie würde mir GKE bestellen, wüsste aber nicht, welche
Zusammensetzung der hätte. Und dann  hat sie mir erzählt, ich fand´s halt total interessant, sie in der
Apotheke würden bei einer Haltbarkeit bis zu 3 Monaten gar nicht konservieren. Auch ohne Tube
und Kühlschrank. Und so richtig sterileVerhältnisse herrschen in einer Apotheke ja auch nicht.

Wenn ich mein Wasser abkoche und ein bissl auf Hygiene achte, hat sie gemeint ich sollte es mal ausprobieren
wann sie kippt, und da fiel mir ein, irgendwer hatte sowas auch mal im Forum gepostet.
Ein Test wär´s mal wert.

Na ja, jedenfalls wollte ich Andi´s Tip mal ausprobieren mit dem Alkohol konservieren.
Gleichzeitig dachte ich mir jetzt teste ich auch mal den Minimixer aus.
Das war natürlich sch....lecht. Jetzt weiß ich nicht woran´s lag.
Hab die Creme ganz normal gemixt, Fettphase erhitzt, Wasserphase erhitzt, zusammengekippt,
Alkohol rein und gemixt (mit Mixer).
Dann war ich begeistert, super  Konzistenz, hab dann noch nach Rezept D-Panthenol zugefügt
und Lavendel, Palmarosa und Manukaöl.

Nochmal kräftig geschüttelt, ja und was soll ich sagen, nix mehr Cremig, ganz komische Konzistenz,
sie ist nicht zusammengefallen, aber so komisch körnelig, kann´s schlecht beschreiben.

An was könnte das liegen, an den äÖ glaube ich nicht, hab das Rezept schon X-mal gemacht und
war auch immer gut, vielleicht nicht so ne tolle Cremigkeit, wie mit dem Mixer, aber so wurde sie noch
nie.

Andi vielleicht hast Du nen Tip, Du mixt ja auch mit Alkohol und Mixer oder?

Viele Grüße und einen schönen Abend noch

Steffi

PS: Wie reinigt oder desinfiziert Ihr eigentlich Eure Minimixer?
  
Alkohol 19.03.2002 (23:01 Uhr) Andi
Re: Alkohol 19.03.2002 (23:08 Uhr) Steffi D.
Re: Alkohol 20.03.2002 (05:51 Uhr) j_ack

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.