plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Emulgator??? 04.05.2004 (19:42 Uhr) Ela
Re: Emulgator??? 04.05.2004 (20:02 Uhr) Hedwigh
Re: Emulgator??? 05.05.2004 (09:47 Uhr) Andi
Re: Emulgator??? 05.05.2004 (14:01 Uhr) Maria
Re: Emulgator??? 05.05.2004 (16:48 Uhr) Unbekannt
> > Hallo Leute
> >
> > Wer kann mir einen Emulgator empfehlen, mit dem man eine
> > schöne, homogene und dauerhaft stabile Wasser/Öl
> > Verbindung zustande kriegt? Nach Möglichkeit ein
> > Emulgator natürlicher <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Art&v=55">Art</a>. Sahne, Honig, Salz kann ich
> > nicht nehmen, da ich etwas zum verschenken anrühren
> > möchte.
> >
> > Laßt mich nicht hängen...
> >
> > LG
> >
> > Ela
>
>
> Hallo Ela,
>
> auf Deinen Bedarf passt Lanolin ideal. Natürlich, homogen
> und stabil - und bei W/Ö Emulsionen keine Konservierung
> bei relativ langer Haltbarkeit (mind. 3-4 Monate - länger
> war alles aufgebraucht).
>
> Brauchst ein gutes Rezept? Wenn ja für was?
> Verschenken kann man solche Emulsionen prima, haben
> bislang noch jeden begeistert, selbst diejenigen, die es
> eigentlich nicht so reichhaltig mögen (die nehmen nur
> ganz wenig davon).
>
>
> Lg
>
> Andi


Hallo Andi!

Für Rezepte wäre ich dir echt dankbar!

Meine Mutter wünscht sich von mir ein Gel für die reife, trockene Haut...

Soetwas habe ich noch nie "gebastelt".

Für mich nehme ich Öle, Sheabutter, Kakaobutter mit ätherischen Ölen. "Gekaufte" Emulgatoren habe ich für mich nie gebraucht. Meine Mischungen rühre ich meistens eh nur in kleinen Mengen an. Das geht sehr gut mit so einen batteriebetriebenen Mini-Quirl. Da setzt sich auch nichts ab, solange das Produkt nicht zu warm steht.

Wenn ich kein vernünftiges Gel-Rezept zusammenkriege, gibts dann irgenwo ein "Neutral-Gel" zu kaufen, was ich dann irgendwie "veredeln" kann??? Aber auch dann habe ich doch das Problem, daß sich dazugegebene äÖ nicht vernünftig mit dem Gel verbinden werden.

Hilfe!!!

Ela
Unbekannt=Ela 05.05.2004 (16:51 Uhr) Ela
Re: Emulgator??? 07.05.2004 (10:34 Uhr) Anni
Re: Emulgator??? Emulsan?? 11.05.2004 (19:05 Uhr) sputti
Re: Emulgator??? Emulsan?? 11.05.2004 (19:18 Uhr) Hedwigh
Re: Emulgator??? Emulsan?? 11.05.2004 (19:21 Uhr) sputti
Re: Emulgator??? Emulsan?? 11.05.2004 (19:46 Uhr) Ela
Re: Emulgator??? Emulsan?? 11.05.2004 (20:12 Uhr) Hedwigh
Re: Emulgator??? Emulsan?? 11.05.2004 (20:44 Uhr) Ela
Re: Emulgator??? Emulsan?? 11.05.2004 (21:13 Uhr) Hedwigh
Re: Emulgator??? Emulsan?? 11.05.2004 (21:40 Uhr) Unbekannt
Re: Emulgator??? Emulsan?? 12.05.2004 (09:26 Uhr) sputti
Re: Emulgator??? Emulsan?? 12.05.2004 (10:09 Uhr) Hedwigh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.