plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re: Emulgatoren Ätherische Öle 11.02.2002 (17:19 Uhr) Andi
Bücher 12.02.2002 (17:02 Uhr) Andi
Re: Bücher 13.02.2002 (16:17 Uhr) Dirk
Re: Emulgatoren Ätherische Öle 13.02.2002 (16:32 Uhr) Dirk
Hallo Gabriela,

Danke für den Tipp.

> Hallo Dirk,
>
> wenn Du nur ganz einfach eine Ölmischung (also keine
> Creme) mit ätherischen Ölen mischen möchtest, brauchst Du
> keinen Emulgator!!
>
> Ätherische Öle lösen sich in Fetten, Alkoholen, aber auch
> Honig, Salz usw. auf.
>
> Ich verwende grundsätzlich keinen Emulgator (wozu auch?)

Ich wollte nur eine dauerhafte Mischung zwischen Aloe Vera 10fach und Jojoba Öl herstellen.
Ich dachte mir die Stoffe können sich besser in einer Emulsion vermischen.


,

> ich stelle mir aber auch keine Creme her.
>
> Man tropft einfach die ätherischen Öle in das Trägeröl,
> verschließt die Flasche und stellt es mehrmals auf den
> Kopf oder rollt sie zwischen den Handflächen hin und her.

Mach ich bisher auch so. Nur vergesse ich ab und zu das vorher Schütteln und dann bekomme ich eben nichts von dem AloeVera mit.

> Fertig ist eine Ölmischung, die bis zu einem Jahr haltbar
> ist.
>
> Viele Grüße
>
> Gabriela


mfG.

  Dirk
Re: Emulgatoren Ätherische Öle 13.02.2002 (16:02 Uhr) Dirk
Re: Emulgatoren Ätherische Öle 13.02.2002 (17:54 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.