plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Emulsan Tipp gesucht 06.08.2002 (12:11 Uhr) sputti
Re: Emulsan Tipp gesucht 06.08.2002 (12:39 Uhr) Gitta
Re: Emulsan Tipp gesucht 06.08.2002 (19:33 Uhr) Michaelv
Hallo Sputti,

dass eine Creme nicht richtig dick wird, wenn die Fettphase zu heiß geworden ist, kann immer mal vorkommen. Die Creme kann aber auch in den nächsten Tagen noch nachdicken. Wenn sie Dir dann immer noch zu dünn ist, kann man das mit ein wenig Gelbildner (Xanthan o.ä.) korrigieren.

Dass die Creme mit Emulsan sich auf der Haut sehr fett anfühlt, liegt in der Natur der Sache. Erstens sind Cremes mit Emulsan meist sowieso sehr fettreich. Und dann bildet Emulsan im Gegensatz zu Lamecreme oder Tegomuls eine Wasser-in-Öl-Emulsion. Die ist für trockene Haut besser, es dauert aber länger, bis sie in die Haut einzieht. Deshalb wird Emulsan in den Hobbythek-Rezepten auch vorwiegend in Nachtcremes eingesetzt. Wie dick Du die Creme auftragen kannst, hängt vor allem von Deiner Haut ab. Wenn die Creme auf Deinen Hauttyp abgestimmt ist, sollte sie nicht dünner aufgetragen werden als eine andere Creme.

Michael
Re: Emulsan Tipp gesucht 07.08.2002 (11:11 Uhr) sputti

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.