plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

88 User im System
Rekord: 909
(08.12.2019, 19:13 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re: Andi, Bitte um Hilfe -Lanolinalkohol- 19.02.2003 (20:10 Uhr) Andi
Danke 19.02.2003 (23:55 Uhr) Gitta
Re: Danke 20.02.2003 (06:30 Uhr) Urs
W/O - O/W ?? 20.02.2003 (15:32 Uhr) Andi
Re: Emulsionstypen W/O - O/W ?? 21.02.2003 (16:32 Uhr) Andi
Hallo Hubert,

danke für die ausführliche Erklärung. Du hast Recht. Von einer Pflege erwarte ich, dass sie möglichst natürlich ist, unkonserviert und evt. mit feinen Kräuter oder ätherischen Ölen angereichert ist.

Da ich schon viel an Fertigkosmetik probiert habe, sehe ich es persönlich auch nicht so wichtig, dass so besonders viele, besonders wirksame Zutaten drinn sind, denn die Creme soll ja pflegen und nicht die Haut verändern. Es ist ohnehin umstritten, dass die Haut die Wirkstoffe auch wirklich aufnimmt (die Haut soll ja vor äußernen Einflüssen schützen). Und für diesen Schutz befinde ich für mich persönlich, die selbstgemachten Cremes den gekauften überlegen. Ganz abgesehen vom Spass, den es macht.

Trotzdem würde mich interessieren, wo man dieses Handwerk (machts Du das beruflich) erlernen kann?

Übrigens habe ich das mit den Tröpfchen nur nachgelesen, weil es zur Sprache kam. Ich habe nur die Hobbyliteratur.
Wenn das Ergebnis passt, muss man sich ja, wie Du sagst, auch keine weiteren Gedanken machen.

Ich bin halt der Ansicht, dass beim Stabilisieren solch ausgereifter Rezepturen, Stoffe notwendig werden, die die Haut an sich gar nicht braucht (Konservierung ect.) und evt. die besonders guten Eigenschaften der hochtechnischen Zutaten somit wieder ausgeglichen sind.

Viele Grüße
Andi

Re: Emulsionstypen W/O - O/W ?? 21.02.2003 (23:00 Uhr) Urs
W/O Emulgator 03.03.2003 (14:00 Uhr) Urs
Re: W/O Emulgator 03.03.2003 (14:18 Uhr) Claudia_M
Re: Andi, Bitte um Hilfe -Lanolinalkohol- 29.11.2004 (19:43 Uhr) Anshaa
HLB Werte 18.12.2004 (15:38 Uhr) Maritima

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.