plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Naturkosmetik 24.03.2001 (08:47 Uhr) Martina
Klingt interessant 24.03.2001 (12:22 Uhr) Andi
Re: Erfahrung usw. 25.03.2001 (09:17 Uhr) Martina
Re: trockene Haut nach Gesichtspflegeöl? 25.03.2001 (19:01 Uhr) Martina
Öl-Liste 17.09.2002 (19:39 Uhr) Simone
Re: Öl-Liste 19.09.2002 (08:35 Uhr) Gabriela
Re: Öl-Liste 21.09.2002 (15:20 Uhr) Simone
ätherische Öle 26.03.2001 (19:18 Uhr) Gabriela
Re: ätherische Öle 26.03.2001 (19:44 Uhr) Martina
Hallo Martina
,

> das ging ja fix. Ich habe mich also doch nicht getäuscht,
> über den Herrn Kannacher. Für was, entschuldige bitte

Lies am besten mal die beiden Seiten durch, die ich auf der Recherche über Herrn Kannacher gefunden habe, es sind die bisher ausführlichsten Schilderungen. Ich habe zwar ein Buch, aber da steht es nicht ganz so ausführlich drinn, und ich müsste alles abtippen.

http://www.heilpraktiker-online.com/warenhaus/kannacher/aloevera.html

http://www.heilpraktiker-online.com/warenhaus/kannacher/Ulmer.html

Nun, weil es eine herrliche Nahrungsergänzung ist, und ich durch das frische Blatt festgestellt habe, wie positiv es auf Haut und Haare, Verbrennungen (das einzige was wirklich lindert) und auch auf Pilzen (!) und Wundsein im Windelbereich von meinem Spatz geholfen hat.
Auch stärkt es das Immunsystem, und im Anbetracht auf meine Schwangerschaft und noch andauernde Stillzeit vom Kleinen, möchte ich mir die vielen guten Inhaltsstoffe der Aloe eben zugute führen.



> diese dumme Frage, trinkst Du den Aloe-Saft? Ich kenne
> bisher nur Aloe für die Haut. Wie lange kann man
> eigentlich so ein frisches Aloe-Blatt aufheben?

Nach meinen Erfahrungen so mind. 2 Monate (dann lies es aber schon nach, wobei ich natürlich nicht weiß, wie lange es schon bei Santaverde lag, werde aber auf jedenfall noch andere Bezugsquellen testen), laut Buch (Natürlich heilen und pflegen mit Aloe Vera, von Ulla Rahn-Huber, Ludwig-Verlag) kühl und dunkel, mehrere Monate.

Also vom frischen bin ich ganz begeistert, vor allem die Wirksamkeit, die ich beim Spinnradgel nicht so deutlich feststellen konnte. Dies ist ein besserer Wasserersatz, für Haargel, Rasierwasser (für meinen Liebsten), als Cremunterlage statt Gesichtswasser , in Shampoos usw.

Ich esse das Blattgel auch pur, aber vorsicht, nicht erschrecken, es ist etwas schleimig, aber recht neutral im Geschmack. Das schleimige stört mich auch nicht, solange es nix tierisches ist ;-)))))


Unbedingt probieren!

> Ich komme
> bei nature.de nicht rein?
> Die Adresse von Duft und
> Schönheit würde mich schon interessieren. Kann ich die
> mal haben?

Klar:[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

> Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von
> Gabriela auch noch ein paar gute Tipps kriegen würde!

Stimmt, ich hohle mir auch gerne Tipps von ihr. Sie ist da sehr kompetent! Und hilft gerne :-)))

> Ich
> bin auf der Suche nach einem Shampoo und einer Haarkur
> für mich, für trockenes und gesträhntes Haar und für
> meinen Mann, der zur Zeit recht viel Schuppen hat. Bis
> jetzt habe ich von Weleda dieses Rosmarin-Haaröl
> verwendet, aber nur mit mittelmäßigem Erfolg.

Willst Du selber machen? Dann kann ich Dir mal ein Rezept erarbeiten, mit gekauften Shampoos habe ich leider keine guten Erfahrungen (meist Laurylsulfat o.ä. drin sodium laureth, sehr aggressiv). Aber vielleicht hat ja jemand ne gute Quelle.

> Wo kann man
> Bioland Sonnenblumenöl von Grünes Land kaufen?

Bei uns im Supermarkt. ,-real
Aber bestimmt auch in anderen Märkten, auf jeden Fall was ähnliches im Bioladen.

Bis bald, muss dann nämlich weg, und komm schon wieder nicht vom Rechner weg....

> Also bis bald!
> Vielen Dank und liebe Grüße!
> Martina


Bis bald

Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.