plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Erfahrungen Olivenseife? 19.12.2003 (15:52 Uhr) anke
Re: Erfahrungen Olivenseife? 20.12.2003 (18:51 Uhr) Andi
Re: Erfahrungen Olivenseife? 22.12.2003 (12:58 Uhr) Zimt
Re: Erfahrungen Olivenseife? 22.12.2003 (19:11 Uhr) LaLuna
Re: Erfahrungen Olivenseife? 23.12.2003 (00:12 Uhr) Zimt
Re: Erfahrungen Olivenseife? 23.12.2003 (11:12 Uhr) Andi
> Hmm, es könnte schon sein, dass sich das Problem mit
> stark überfetteten Seifen nicht ergibt (Weleda sind ja
> nicht stark überfettet), aber künstliche Tenside
> entfetten ja die Haut normalerweise mehr als natürliche
> Seife und dennoch habe ich mit normalem Duschgel (dass ja
> dann auch nicht sooo rückfettend ist) keine Probleme, mit
> Seifen aber schon :/
>
> Darum und weil es sich irgendwie so stumpf und seltsam
> anfühlt hätte ich bisher eher darauf getippt, dass es
> sich eben um Kalkseifen handelt die das Problem machen.
> Hätte man sehr weiches Wasser ergibt sich das Problem
> vielleicht nicht so?
>
> Ich muss schon gestehen, dass ich persönlich viel lieber
> mit einem wirklich schönen Seifenstück duschen würde,
> wenn das mit dem Gefühl auf der Haut nicht wäre :(
>
> LG

Hallo Zimt,

ich kenne das Gefühl auch seit meiner Kindheit - egal mit welcher Art von Seife o. Duschgel.
Beim Duschgel spannts nur, bei Seife ist dieser Rückstand, der auch in der Badewanne immer einen Film gibt, vermute ich mal. Vielleicht solltest Du ein ph-Wert verbessenders (gibt irgendwo ein Rezept mit Weissweinessig und Hydrolat) Gesichtswasser danach anwenden?!
Das spannen kenne ich aber nur im Gesicht und es tritt selbst bei der Reinigung mit klarem Wasser auf. Deshalb muss ich auch immer cremen, dann passts.
Vielleicht ist ja meine Gesichtshaut seit meiner Babyzeit ans ständige rückfetten durch Creme gewohnt??

Liebe Grüße
Andi
Re: Erfahrungen Olivenseife? 03.01.2004 (13:31 Uhr) LaLuna
Re: Erfahrungen Olivenseife? 15.01.2004 (20:47 Uhr) Unbekannt
Olivenseife? Schwärm!!! :-) 04.01.2004 (22:09 Uhr) passera
Re: Olivenseife? Schwärm!!! :-) 23.01.2004 (19:07 Uhr) anke
Re: Tja... diese Sache mit dem Essig... 24.01.2004 (10:44 Uhr) Berger
Re: Olivenseife? Schwärm!!! :-) 24.01.2004 (12:32 Uhr) Andi
Re: Olivenseife? Schwärm!!! :-) 24.01.2004 (15:24 Uhr) anke

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.